Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Maik Klostermann (#21) beendet im Sommer seine Laufbahn als Kicker. Er folgt Marc Wiethölter als Co-Trainer nach Altenrheine.

Wiethölter wird Maik Klostermanns Lehrmeister


Von Fabian Renger

(14.10.19/UPDATE 15.10.19) Also eines muss man Marcus Hornung und den Verantwortlichen des SC Altenrheine ja lassen: Sie sind fix. Vor drei Wochen stellten sie innerhalb kürzester Zeit Marc Wiethölter als Nachfolger von Daniel Apke auf dem Cheftrainer-Posten vor. Und jetzt hat Wiethölter auch schon einen Co-Trainer im Sack. Maik Klostermann folgt ihm aus Recke. Wohlgemerkt nur als Trainer.

"Marc und er mögen und vertrauen sich. Wir haben mit Maik den perfekten Co-Trainer gefunden", kommentiert SCA-Sportleiter Hornung die Personalie. Die Fußballschuhe hängt Klostermann, seit 2013 in Recke als Kicker aktiv, aber definitiv an den Nagel. Klostermann wolle, so Hornung weiter, nun die Trainer-Laufbahn einschlagen. Mit Wiethölter als Lehrmeister ist das sicherlich kein so schlechter Einstieg.

Pakularz hört auf

Das gleichzeitig auch das Ende der Co-Trainer-Zeit von Sascha Pakularz. Und zwar zu sofort! "Sascha ist froh, dass er fit und gesund ist. Er will ab sofort als Spieler angreifen und sich nur noch darauf konzentrieren", sagt Hornung. Ob Pakularz dem SCA dem Sommer über hinaus als Flemmer erhalten bleibt oder seine Zelte woanders aufschlagen wird, ist indes noch ungewiss.

Für Ersatz ist aber auch gesorgt: Pakularz' Vorgänger Denis da Silva ist bis zum Sommer zurück an Apkes Seite als Co-Trainer. Dieser hatte sich umgehend dazu bereit erklärt, wieder einzuspringen.

Ein Gespräch mit Patrick Wipperfürth, der unter Apke als Torwarttrainer aktiv ist, steht derweil noch aus.

News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(931 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(530 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(419 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(264 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(166 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (928 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (733 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (657 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (575 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle