Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Stürmt demnächst für den SV Mesum: Merlin Schütte.

"Ein Mesumer Junge ist immer gut"


Von Fabian Renger

(25.10.19) Trainingskiebitze des SV Mesum dürften getuschelt haben: Das Gesicht kennen wir doch! Und tatsächlich: Der SVM hat Zuwachs bekommen. Merlin Schütte ist ab sofort Teil des Kaders des Landesliga-Zweiten.

Der 23-Jährige ist ein bekanntes Gesicht in den hiesigen Gefilden. Aufgewachsen in Mesum, wurde er in der Jugend bei Twente Enschede ausgebildet. Über die Zweite des holländischen Ehrendivisionärs kam er Öffnet externen Link in neuem Fensterzur Saison 2016/17 zum SuS Neuenkirchen, wo er zwei Jahre gegen die Murmel trat. Anschließend zog es ihn zum SC Spelle-Venhaus in die niedersächsische Oberliga.

Studium in Wuppertal

Da der Blondschopf inzwischen in Wuppertal studiert, wollte und konnte er den Aufwand nicht mehr betreiben. Seit dem Sommer war die Offensivkraft daher ohne Verein. Mesums Coach Marcel Langenstroer nahm Kontakt mit ihm auf, Schütte trainierte ein paarmal mit und nun haben beide Seiten zueinander gefunden.

"Ein Mesumer Junge ist immer gut", sagt SVM-Sportleiter Michael Gordalla zum Neuzugang, den er als flinken Flügelstürmer bezeichnet. Die Spielberechtigung liegt wohl Mitte November vor. Studienbedingt wird er allerdings längst nicht an jedem Training teilnehmen können. Dennoch: Eine ordentliche Verstärkung ist Schütte allemal. 

Saison für Egbers gelaufen

"Wir haben damit eine Option mehr", freut sich auch Gordalla. Schütte passt dem SVM gut in den Kram. Zumal sich Michael Egbers bekanntermaßen am Knie verletzt hat. "Für ihn ist die Saison definitiv gelaufen", erklärt Gordalla. Die genauen Befunde um die Schwere der Verletzung wird es erst im Dezember geben. Mit Stürmer Felix Kamphues einigte sich der SVM bereits vor ein paar Wochen auf ein über diese Saison hinaus gehendes Engagement. Die ersten Gespräche mit dem Trainerteam bezüglich der Spielzeit 2020/2021 werden voraussichtlich im November geführt.

News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1162 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1049 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(207 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.018 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (564 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (520 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (466 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle