Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Ein positiv bekloppter Keeper für die Einrtracht


von Fabian Renger

(13.02.20) Die Torhüter-Position, da lehnen wir uns jetzt einfach mal ganz weit aus dem Fenster, dürfte bei Eintracht Ahaus in der kommenden Saison kein Problemfeld sein. Der Club hat sich nun den nächsten Keeper an Land gezogen - und damit auf den nahenden Abschied von Christian Teriet reagiert.

Der Noch-Schnapper der Eintracht ist als selbstständiger Dachdecker aktiv. Er wird dem Verein zwar wohl über den Sommer hinaus erhalten bleiben, aber eben mangels Zeit nicht mehr als Landesliga-Goalie. Jonas Averesch kam bereits im Winter, Hilmi Demirbas ist sowieso noch da - und im Sommer kommt noch ein neuer Behandschuhter hinzu. Nico Schemmick wechselt von Eintracht Stadtlohn zur Eintracht nach Ahaus.

"Absolut gallig und sehr kommunikativ"

Deren Coach Frank Wegener charakterisiert den 24-jährigen Neuzugang als positiv bekloppt und guten, ordentlichen Torhüter. Was das heißt? "Er ist zwar nicht der größte, aber er kann Fußball spielen, das ist wichtig! Er ist auf der Linie stark, absolut gallig und sehr kommunikativ", führt Wegener aus.

Positiv bekloppt eben. Bei Averesch wünscht sich der Übungsleiter einen Verbleib über das Saisonende hinaus. Und wer wird dann die Nummer 1? Stand jetzt, ist das noch überhaupt nicht abzusehen. "Wir werden einen offenen Torhüter-Kampf haben", bleibt Wegener zurückhaltend. Zugegeben: Ist ja auch noch früh im Jahr für andere Aussagen...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: DFB passt Spielordnung an
» [mehr...] (936 Klicks)
2 Querpass: Die Leidenszeit von Vanessa Arlt endet
» [mehr...] (792 Klicks)
3 Querpass: Das Warten geht weiter
» [mehr...] (685 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Hauenhorst vermeldet erste Neuzugänge
» [mehr...] (641 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Anschwitz History - TuS Hiltrup gegen 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (597 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle