Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Torgefährlich und schnell auf den Beinen: Robin Schwick (r.), der im Sommer den FC Nordkirchen in Richtung SV Herbern verlässt.

Robin Schwick: Jung, dynamisch, abschlussstark


von Fabian Renger

(27.01.20) Auf der konkreten Suche nach Verstärkung war Ludger Staar eigentlich nicht. Trotzdem hat der Sportleiter des SV Herbern nun den ersten - möglicherweise auch einzigen - externen Neuzugang für die Saison 2020/2021 an Land gezogen. Robin Schwick wechselt mit Benjamin Siegert im Sommer vom FC Nordkirchen rüber zum SVH.

Siegert kickt derzeit mit Schwick zusammen beim FCN und wird ja im Sommer Coach des Landesligisten. Schwick ist 20 Jahre jung und hat Eindruck hinterlassen bei Staar. "Wir hatten ein super Gespräch", berichtet er. Der Linksfuß kann auf der linken oder rechten Bahn eingesetzt werden und hat einiges auf dem Kasten. "Er ist dynamisch, zweikampfstark, bringt eine eine gewisse Geschwindigkeit mit und hat einen guten Abschluss", lobt Staar.

Guter Torriecher

Nach einer neuen Herausforderung habe Schwick gar nicht unbedingt Ausschau gehalten, er wollte sich lediglich sportlich verbessern. Die Landesliga ist da der nächste logische Schritt. Und das dann in seinem dritten Seniorenjahr. Torgefährlich ist der neue Mann sowieso: Im seiner ersten Spielzeit als Senior gelangen ihm 13 Treffer. Derzeit steht er abermals bei sechs Hütten. Fußballerisch ausgebildet wurde er unter anderem bei RW Ahlen und dem SV Lippstadt.

"Es könnte durchaus sein, dass Robin unser einziger externer Neuer sein wird", erklärt Staar weiter. Abgesehen von einigen A-Junioren natürlich.  Die Gespräche mit dem aktuellen Kader seien recht weit fortgeschritten. "Es sieht sehr gut aus", erzählt der Sportleiter.

News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1120 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(554 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(204 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.009 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (455 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (455 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle