Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Torgefährlich und schnell auf den Beinen: Robin Schwick (r.), der im Sommer den FC Nordkirchen in Richtung SV Herbern verlässt.

Robin Schwick: Jung, dynamisch, abschlussstark


von Fabian Renger

(27.01.20) Auf der konkreten Suche nach Verstärkung war Ludger Staar eigentlich nicht. Trotzdem hat der Sportleiter des SV Herbern nun den ersten - möglicherweise auch einzigen - externen Neuzugang für die Saison 2020/2021 an Land gezogen. Robin Schwick wechselt mit Benjamin Siegert im Sommer vom FC Nordkirchen rüber zum SVH.

Siegert kickt derzeit mit Schwick zusammen beim FCN und wird ja im Sommer Coach des Landesligisten. Schwick ist 20 Jahre jung und hat Eindruck hinterlassen bei Staar. "Wir hatten ein super Gespräch", berichtet er. Der Linksfuß kann auf der linken oder rechten Bahn eingesetzt werden und hat einiges auf dem Kasten. "Er ist dynamisch, zweikampfstark, bringt eine eine gewisse Geschwindigkeit mit und hat einen guten Abschluss", lobt Staar.

Guter Torriecher

Nach einer neuen Herausforderung habe Schwick gar nicht unbedingt Ausschau gehalten, er wollte sich lediglich sportlich verbessern. Die Landesliga ist da der nächste logische Schritt. Und das dann in seinem dritten Seniorenjahr. Torgefährlich ist der neue Mann sowieso: Im seiner ersten Spielzeit als Senior gelangen ihm 13 Treffer. Derzeit steht er abermals bei sechs Hütten. Fußballerisch ausgebildet wurde er unter anderem bei RW Ahlen und dem SV Lippstadt.

"Es könnte durchaus sein, dass Robin unser einziger externer Neuer sein wird", erklärt Staar weiter. Abgesehen von einigen A-Junioren natürlich.  Die Gespräche mit dem aktuellen Kader seien recht weit fortgeschritten. "Es sieht sehr gut aus", erzählt der Sportleiter.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: DFB passt Spielordnung an
» [mehr...] (966 Klicks)
2 Querpass: Die Leidenszeit von Vanessa Arlt endet
» [mehr...] (839 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Hauenhorst vermeldet erste Neuzugänge
» [mehr...] (734 Klicks)
4 Querpass: Frank Busch über die Idee von möglichen Play-offs und dem 1. Juli
» [mehr...] (650 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Anschwitz History - TuS Hiltrup gegen 1. FC Gievenbeck
» [mehr...] (630 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle