Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Florian Kaling (l.) kehrt im Sommer dem VfL Senden den Rücken und geht zum BSV Roxel.

Fleißig, fleißig: Das Kleeblatt holt ein Quartett


von Fabian Renger

(24.03.20) Da ist einer aber fleißig. Aljoscha Groß, Sportlicher Leiter des BSV Roxel, nutzt die unverhofft freie Zeit, um den Kader der Ersten für die Saison 2020/2021 fest zu zurren. An der einen oder anderen Stelle wird das Aufgebot gar etwas aufgemotzt. "Wir haben aus dem aktuellen Kader 18 Zusagen", gibt er zunächst zu Protokoll. Um dann noch vier externe Neuzugänge zu verkünden.

Gleich ein Duo kommt vom VfL Senden zu den Kleeblättern. Dennis Bäumer verstärkt die offensive Außenbahn. "Ein erfahrener, schneller Mann", lobt Groß. Stimmt: Bäumer, früher als Dennis Otto bekannt, spielte einst auch bereits für GW Nottuln. Das Gespann komplettiert Florian Kaling, aktuell mit vier Treffern zweitbester Torschütze von Roxels Ligakonkurrent. Er ist vorne im Sturm zuhause und kickt bereits seit 2011 für den VfL.

Lüdinghausens Kapitän

Doch damit nicht genug. Das künftige Roxeler Trainerduo Manuel Andrick/Tobias Tumbrink bekommt noch mehr Akteure serviert. Eine weiterer neuer Angreifer ist Sven Görlich. Der ist derzeit unter Tumbrink Kapitän beim Bezirksligisten Union Lüdinghausen. "Ein junger Mann, sehr groß und eine absolute Führungspersönlichkeit", freut sich Roxels Sportchef. Der 23-jährige Neue wird bei Union momentan häufig im Defensiven Mittelfeld eingesetzt und gilt als emsiger Arbeiter.

Das darf man wohl getrost auch über Thorben Schäfer sagen. "Ein junger Fußballer, der sich gerne mal höher ausprobieren wollte", sagt Groß zum Innenverteidiger, der derzeit noch für SW Havixbeck aktiv ist. Zweimal trainierte dieser zur Probe mit an der Tilbecker Straße. Er hinterließ einen guten Eindruck, beide Seiten fanden Gefallen aneinander.

Bereits feststehend war ja derweil der Wechsel von Adenis Krasniqi. Der läuft momentan noch für GW Nottuln auf.

Diverse Fragezeichen

Die Arbeit geht Groß allerdings nicht aus. Ob Ali Shinawi, Daniel Lahav und Valentyn Yarokha dem Team erhalten bleiben, ist noch ungewiss. Nico Haverkamp sowie Daniel Siedel grübeln derweil noch, ob sie sich nicht in die Fußball-Rente zurückziehen.

Bereits fix sind die Abgänge von Außenverteidiger Sandro Pietsch und Keeper Thorben Hövelmann (beide zu Westfalia Kinderhaus). Bereits zu sofort hat sich Nawid Nesar verabschiedet, er ist nach Mallorca gezogen.

Damit steht der BSV aktuell bei 23 Kadermitgliedern. 26 sollen es insgesamt werden. "Wir sind noch auf der Suche nach einem Torwart, einem Außenverteidger und einem Sechser", legt sich Groß vorerst weiter nicht auf die faule Haut. 

News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(445 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (980 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (677 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (594 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (425 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (405 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle