Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Sorry, Leute! Dicker Bock: Hier neben Joel Flasse (l.) sitzt nicht SCA-Neuzugang Joshua Horstmann, sondern Nicolai Remberg, der inzwischen beim SC Preußen kickt. Zu unserer Ehrenrettung: Die beiden sehen sich wahnsinnig ähnlich (siehe kl. Foto / FCE Rheine).

SCA springt in den Jungbrunnen


von Christian Lehmann

(13.01.20) Das wird ein richtig blutjunger Haufen, den Marc Wiethölter da in der kommenden Saison beim SC Altenrheine übernimmt. Die nun schon 24 Spieler, mit denen der Sportliche Leiter der Kanalkicker, Marcus Hornung bereits Einigung erzielt hat, weisen ein Durchschnittsalter von unter 23 Jahren auf. Joshua Horstmann (18) aus der A-Jugend des FC Eintracht Rheine senkt den Schnitt noch ein bisschen mehr.

"Er hat noch in der C-Jugend bei uns gespielt, und unsere Altenrheiner Jungs behalten wir natürlich im Auge. Wir arbeiten gerne mit jungen, talentierten Leuten", sagt Hornung über den Außenbahnspieler, der als rechter Verteidiger oder auch im rechten Mittelfeld eingesetzt werden kann. In der laufenden Spielzeit setzte den ballsicheren, schnellen Allrounder eine hartnäckige Beinverletzung außer Gefecht, in der Rückserie will er aber wieder voll angreifen.

Darüber hinaus kann der Klub die Zusagen zweier Schlüsselspieler vermelden. Nick Petlach und Luca Bültel bleiben. Einzig Janis Schneider, Sascha Pakularz und Luis Bültel haben sich, vorwiegend aus privaten oder beruflichen Gründen, noch nicht endgültig entschieden und Bedenkzeit erbeten. "Und die kriegen sie auch", betont Hornung. Er hat jetzt schließlich auch keinen Stress mehr. "Wir können die Rückrunde ganz in Ruhe angehen. Ich bin froh, dass wir schon so weit sind und auch Marc sich jetzt voll auf die Restsaison mit dem TuS Recke konzentrieren kann."

News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(449 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(243 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle