Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • LL 4

SC Altenrheine

Vorbereitung: Das hatte gerade noch gefehlt: Zum Abschluss der Vorbereitung verletzten sich beim Testspiel am Teekotten Yannick Thale und Dustin Wolters. Während Wolters, der sich an der Schulter verletzte, im besten Fall zum Auftakt wieder eine Alternative sein könnte, ist es bei Thale wohl schlimmer. Das Innenband ist in Mitleidenschaft gezogen worden. "Aufgrund der Verletzungen und Urlauber war die Vorbereitung okay", will Trainer Daniel Apke aber keinen Frust aufkommen lassen. "Wir haben ordentlich gearbeitet." Rein ergebnistechnisch passte es zumeist auch in den Testspielen. Drei Siege in fünf Partien bei zwei Pleiten, auch im Kreispokal kam der SCA eine Runde weiter. 

Spielsystem: Da ist Apke noch nicht zu 100 Prozent festgelegt. Ein 4-4-2 könnte er sich aber gut vorstellen. "Vielleicht mit Dreierkette, vielleicht mit Fünferkette", sagt der Trainer. Aber das werde die Zeit zeigen - und es auch jeweils auf den Gegner ankommen.

Auftaktprogramm: Werne, Kinderhaus, zwischendurch Westfalenpokal gegen Delbrück, Mesum, Ahaus - das ist eine ganz schön fiese Veranstaltung. "Das wird ein Brett", findet auch Apke und nimmt sogar das Wort des Abstiegskampfes in den Mund. Zumindest, was die ersten Spiele angeht.

Schlüsselspieler: Ein Janis Schneider und Nick Petlach sind entscheidende, unverzichtbare Größen im Kanalaufgebot. Doch Apke stellt klar:"Den einen Schlüsselspieler gibt es bei uns für mich nicht."

Saisonziel: Wie gesagt: Abstiegskampf. Das erwartet Apke. "Unser favorisiertes Ziel ist der Nichtabstieg. Alles andere wäre vermessen." 

Titelfavorit(en): Kinderhaus an vorderster Stelle, aber auch Ahaus, Mesum, Roxel und Herbern hält Apke für die Schwergewichte der Liga.

Trainer: Daniel Apke (4. Saison)

Zugänge:
Giacomo Sandmann (Skiclub Rheine)
Nico Langner (FC Eintracht Rheine U19)
Joel Flasse (FC Eintracht Rheine U19)
Luis Steuter (eigene U19)
Steffen Pierre Heinze (eigene U19)
Niklas Huesmann (eigene U19)

Abgänge:
Timo Althoff (Amisia Rheine)
Kevin Beermann (Amisia Rheine)
Steffen Kösters (eigene Reserve)
Jacques Hegemann (Unbekannt)
Tobias Brüggemann (SC Hörstel)
Thomas Wieschemeyer (SV Brukteria Dreierwalde)
Denis Nunes da Silva (Laufbahnende)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Trucki zieht sich zurück - Marco Müller übernimmt
» [mehr...] (1.584 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Roland Beckum vermeldet Rückzug
» [mehr...] (876 Klicks)
3 Landesliga 4: Luca Jungfermann wechselt zum TuS Altenberge
» [mehr...] (845 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 17. Spieltag
» [mehr...] (725 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Heekes Zeit beim 1. FC Gievenbeck endet im Sommer
» [mehr...] (682 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle