Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Herbern

Vorbereitung: Herberns Coach Holgers Möllers sieht seine Mannschaft körperlich gut auf die Hinserie vorbereitet. "Entscheidend sind dann die ersten Spiele. Da kann die Vorbereitung absolut schei*e laufen. Gewinnst du die ersten Spiele, ist alles wieder gut", so Möllers.

Spielsystem: Ziel in Herbern ist es, die Anzahl der Gegentore zu mindern. "Über 50 Tore in der letzten Saison kann nicht unser Maßstab sein. Wir wollen kompakt verteidigen und unbequem für den Gegner sein. Nach vorne haben wir Qualität und sind flexibel", erläutert Möllers seinen Grundsatz für die neue Spielzeit.

Auftaktprogramm "Dorsten-Hardt am ersten Spieltag ist eine Wundertüte. Die haben einen gewissen Umbruch hinter sich. RW Deuten hingegen ist ein sehr attraktiver Aufsteiger. Dann sind wir schon zwei Wochen weiter und schauen mal, wo wir stehen."

Schlüsselspieler: Der Toptorschütze der letzten Saison ist mit Whitson geblieben. "Er hat in der vergangenen Saison 19 Tore geschossen, ist aber letzte Woche erst zum Training dazu gestoßen. Ihn müssen wir erstmal in eine körperlich gute Verfassung bekommen", so Möllers. Gleichzeitig sieht der Coach seine Mannschaft aber vor allem in der Breite sehr gut aufgestellt. "Wir haben viele Talente, die zu Schlüsselspielern werden können", freut sich der Übungsleiter über die Jungspunde in seiner Mannschaft. 

Saisonziel: Das gemeinsame Saisonziel soll am kommenden Freitag in einer Abschlussbesprechung definiert werden. Aber laut Möllers sollte es mindestens für die ersten sechs reichen. Gleichzeitig weiß er aber auch über die Stärke vieler anderer Mannschaften. Besonders Mesum, Roxel, Altenberge und Altenrheine sieht er auf einem ähnlichen Niveau wie seine Mannschaft. "Mit denen müssen wir uns um die Plätze streiten. Aber Platz eins ist sowieso reserviert." Damit kommt Möllers auch schon auf den Titelfavoriten zu sprechen.

Titelfavorit(en): Dieser sei laut Möllers ganz klar Kinderhaus: "Wenn die mit der Mannschaft nicht aufsteigen, wird was schief gelaufen sein.

Trainer: Holger Möllers (4. Saison)

Zugänge:
Dominick Lünemann (FC Nordkirchen)
Nika Amoev (SG Bockum-Hövel)
Philip Just (VfL Senden)
Robin Schmitt (eigene U19)
Maximilian Drews (eigene U19)
Jens Haarseim (BV Brambauer)
Nico Plechaty (Lüner SV)
Jan Hoenhorst (SV Rinkerode)

Abgänge:
Leo Fenker (tritt kürzer)
Oscar David Franco Cabrera (Spanien)
Simon Mors (FC Nordkirchen)
Ahmed Schett (USA)
Kilian Höring (eigene U23)
Jannik Närdemann (eigene U23)
Lars Bußkamp (Unbekannt)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(449 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(243 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(190 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (996 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (607 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (435 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle