Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

SV Mesum

Vorbereitung: Michael Egbers fällt mit einem Muskelfaserriss noch zwei Wochen aus, Oskar Ricken plagt sich noch mit Adduktoren-Problemen und ist noch nicht bei 100 Prozent, obendrein brach sich Jan Walbaum den Knöchel. "Vielleicht, mit etwas Glück, ist es nicht so schlimm wie befürchtet bei Jan", hat SVM-Trainer Marcel "Cello" Langenstroer wahrscheinlich nach dieser Vorbereitung eher das Gefühl, Arzt zu sein, statt Fußballtrainer. Nichtsdestotrotz: Die Mannschaft überzeugte vor allem mit einer starken Eingespieltheit - trotz vieler Neuen. Auch wenn die letzten beiden Testspiele gegen den TuS Recke (2:3) sowie bei Borussia Emsdetten (0:1) in die Buchse gingen. "Die Jungs haben richtig gut mitgezogen", lobt "Cello". 

Spielsystem: Dreier oder Viererkette - da bleiben die Mesumer flexibel. "Wir wollen unseren Stiefel durchdrücken, den Gegner früh unter Druck setzen und von hinten sauber raus spielen", erläutert Langenstroer seinen Ansatz. Frühzeitige Attacke ohne Maurerkelle - irgendwie logisch als Absteiger.

Auftaktprogramm: Direkt zwei, ach, drei Knüller. In Kinderhaus und gegen Ahaus, anschließend das Ortsderby gegen den SC Altenrheine. Leckerbissen folgt auf Leckerbissen. Schön!

Schlüsselspieler: "Da will ich keinen hervorheben", bleibt zumindest der Coach zurückhaltend. Doch: Namen braucht das Land! Zählen wir doch mal auf: Ein Guido Göcke, ein Valentin Ricken, sicher auch schon ein Ugur Birdir. Haben wir wen vergessen? "Dann kannst du auch Kevin Grewe oder Chris Strotmann nennen", erfreut sich Langenstroer an einer Reihe wichtiger Leute und will niemanden vergessen. Kann es eigentlich zu viele Leitwölfe geben? "Ja", sagt Langenstroer, "aber dieses Problem habe ich nicht." 

Saisonziel: Zum einen möchten die Mesumer den Kontrahenten ihr Spiel aufs Auge drücken, zum anderen mindestens im oberen Drittel der Tabelle platzieren. Tiefstapelei? Oder Demut? 

Titelfavorit: "Schwere Frage", ist "Cello" erstmal sprachlos. Grübelt dann. Und findet dann doch noch wen. "Kinderhaus hat mit dem Kader mit Sicherheit eine Chance auf den Titel." Sonst noch wer? "Auch Ahaus ist eine ambitionierte Mannschaft."

 

Trainer: Marcel Langenstroer (4. Saison)

Zugänge:
Oskar Ricken (FC Eintracht Rheine)
Kevin Grewe (FC Eintracht Rheine)
Fabian Golz (TuS Bersenbrück)
Ugur Birdir (SpVg Emsdetten 05)
Jan Walbaum (SpvG Emsdetten 05)
Felix Kamphues (eigene U19)

Abgänge:
Montasar Hammami (TuS Hiltrup)
Jan Lampen (Laufbahnende, Stand-By)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(786 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(501 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(408 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(252 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(151 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (771 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (722 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (633 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (610 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (540 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle