Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Westfalia Kinderhaus


Vorbereitung: Imposant und ansehnlich pflügte die Westfalia einen Testspiel-Gegner nach dem anderen um. Einzig beim 1:2 im Fuchs-Cup Finale gegen den TuS Hiltrup gab's eine Niederlage. Besonders stark: Die zweite Halbzeit im letzten Test beim 1. FC Gievenbeck. "Das sind wichtige Spiele für mich als Trainer", sagt Marcel Pielage, der aber auch weiß, wie das Geschäft läuft. "Die Vorbereitung war rein ergebnistechnisch sehr stark. Davon haben wir aber gar nichts, wenn wir das erste Spiel verlieren." Richtig viel Spaß machen derzeit Jürgen Vernikh und Rui Guimares aus dem eigenen Stall. Sowohl der selbstbewusste Außenverteidiger als auch der treffsichere Stürmer haben gute Chancen auf Startelf-Einsätze. Bitter lief es für Jonas Kreutzer, der sich zunächst in exzellenter Verfassung befand, nun aber durch eine schwere Schulterverletzung ausgebremst wurde. Auch Mike Liszka ist noch angeschlagen.

Spielsystem: Das primäre Ziel der Kinderhauser ist, den Gegner schon ganz früh zu stressen und im Spielaufbau zu Fehlern zu zwingen. Das funktioniert vor allem mit der hoch aufgerückten Viererkette besser. Pielage weiß aber auch: "Man kann nicht gegen jeden Gegner über 90 Minuten hoch stehen." Heißt also: Auch hier sind hin und wieder Kreativität und Variabilität gefragt.

Auftaktprogramm: Mit seinem Kumpel Cello Langenstroer hat Pielage kürzlich noch telefoniert. "Die Aufstellung habe ich ihm aber nicht verraten", flachst der Kinderhaus-Coach vor dem Ligastart gegen den SV Mesum. Stärken und Schwächen des Gegners sind bekannt, nun gilt es, die richtigen Schlüsse zu ziehen. "Am Ende des Tages geht es aber auch nicht immer nur um Taktik." Anspruchsvoll sind auch die Begegnungen mit Neuling Altenrheine am 2. Spieltag sowie Viktoria Heiden. 

Schlüsselspieler: Kinderhaus war schon vor der "Einkaufstour" bärenstark und hat sich nun auch noch das Tafelsilber aus Westfalen- und Landesliga geangelt. Von den "Alteingesessenen" genießen vor allem Nick Rensing, Kevin Schöneberg und Corvin Behrens eine exponierte Stellung im Team.   

Saisonziel: Nach dem hauchdünn verpassten Aufstieg der Vorsaison werden die Brötchen nicht kleiner an der Großen Wiese. Der Meistertitel ist das Ziel.

Titelfavorit(en): "Es gibt viele gute Mannschaften", meint Pielage, der hier zuallererst den BSV Roxel nennt. Neben den Kleeblättern traut er auch dem SV Mesum, dem SV Herbern oder Eintracht Ahaus einen Platz im vorderen Segment zu - aber doch bitte wenn möglich hinter der Westfalia.


Trainer: 
Marcel Pielage (3. Saison)

Zugänge:
Leon Schwarzer (SC Münster 08)
Marcel Lütke-Lengerich (TuS Altenberge)
Jakob Schlatt (TuS Altenberge)
Jan Kniesel (TuS Hiltrup)
Joschka Brüggemann (TuS Hiltrup)
Jannik Bohnen (TuS Hiltrup)
Tim Siegemeyer (SC Wiedenbrück)
Rui Pedro Guimares (eigene U19)
Jürgen Venikh (eigene U19)

Abgänge:
Moritz Knemeyer (2. Mannschaft)
Jan Knemeyer (2. Mannschaft)
Denis Hölscher (2. Mannschaft)
Ismael Beckers (2. Mannschaft)
Erik Baumann (2. Mannschaft)
Stefan Schwinn (2. Mannschaft)
Gerrit Göcking (Laufbahnende)
Johannes Wesselmann (Ziel unbekannt)
Pierre Koczubik (Ziel unbekannt)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(679 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(491 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(403 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (646 Klicks)
3 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (523 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle