Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Eine Menge Bewegung in Wiescherhöfen


von Fabian Renger

(17.06.20) Schlechter schnitt in der Landesliga 4 niemand ab als der TuS Wiescherhöfen. Ein Quotient von 0,74 verfrachtete den Staffelwechsler aus der Stadt Hamm auf den letzten Platz der Spielklasse. Für den Klassenerhalt reicht das in dieser Saison nur dank Corona. Zeit also, sich neu auszurichten. Es ist dementsprechend eine Menge Bewegung im Kader: Mit Öffnet externen Link in neuem FensterThorsten Heinze hat die Truppe kommende Saison einen neuen Cheftrainer, er übernimmt vom Kurzzeit-Coach Sebastian Wessel. Dominik Degelmann wird derweil als spielender Co-Trainer auflaufen. Doch damit längst nicht genug.

Eine zweistellige Zahl ab Abgängen steht fest. Unter anderem zieht es Angreifer Andrei Lorengel zur Hammer SpVg (wir berichteten). Für den Sportlichen Leiter Jamal Abbi ist dieser große Umbruch keine schlechte Sache. Im Gegenteil. Er sei ein Muss gewesen. Öffnet externen Link in neuem FensterGegenüber dem Westfälischen Anzeiger sagt er:"Ich muss offen und ehrlich sagen, dass uns einige Spieler lange hingehalten haben. Und wir mussten irgendwann einfach Nägel mit Köpfen machen.”

Auf der Habenseite stehen aber auch immerhin mehr als zehn Neuzugänge. Die beiden frischesten: Thomas Goeke ist Keeper und wechselt vom Werner A-Ligisten SV Stockum zum TuS. Ein Talent für die Zukunft ist indes Lukas Berger. Der 20-Jährige ist ein Flitzer für die rechte offensive wie defensive Bahn und entstammt der Jugend von RW Ahlen. Dort lief er in der abgelaufenen Spielzeit immerhin 10-mal in der Oberliga Westfalen auf. Abbi freut sich. "Er wird unser Team mit seiner Dynamik sehr bereichern“, sagt der Sportliche Leiter.

Was macht eigentlich Ex-Nationalspieler Mike Hanke?

Und dann wäre da ja noch die schillerndste TuS-Personalie: Ex-Profi Mike Hanke. Der TuS ist dessen Heimatverein. Vor rund zwei Jahren kehrte er zurück zum Hammer Verein und lief dort ab und an mal auf. Erst hieß es neulich aber, man könne aus beruflichen Gründen in Wiescherhöfen nicht mit ihm planen. Dann keimte nach einem Öffnet externen Link in neuem FensterInterview in der Sportbild kurzzeitig wieder Hoffnung auf, doch die dürfte jetzt wohl wieder zunichte gemacht worden sein. Öffnet externen Link in neuem FensterWie fupa berichtet, hat der frühere Nationalspieler in seiner Wahlheimat Neuss beim TuS Reuschenberg nämlich den Co-Trainer-Posten der A-Jugend übernommen. On top die Tätigkeit als Landesliga-Flemmer? Schwer vorstellbar. Schade wäre es für die Liga zweifelsohne.

Überhaupt: Bleibt der TuS in der Staffel 4 oder kehrt er womöglich wieder zurück in seine angestammte Staffel 3? Öffnet externen Link in neuem FensterHeinze wird vom WA zumindest mit dieser Hoffnung zitiert:„Vielleicht kriegt es der Verband ja hin, dass die Mannschaften aus dem Umkreis in eine Gruppe kommen. Schließlich liegen mit Herbern, Kaiserau, Drensteinfurt, Bockum-Hövel, Hilbeck, Werne, Bönen, Beckum und dem TuS neun Mannschaften räumlich dicht beieinander.“

News



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1382 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(635 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(409 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(372 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(160 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (770 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (542 Klicks)
4 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)
5 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (431 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle