Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Eine Menge Bewegung in Wiescherhöfen


von Fabian Renger

(17.06.20) Schlechter schnitt in der Landesliga 4 niemand ab als der TuS Wiescherhöfen. Ein Quotient von 0,74 verfrachtete den Staffelwechsler aus der Stadt Hamm auf den letzten Platz der Spielklasse. Für den Klassenerhalt reicht das in dieser Saison nur dank Corona. Zeit also, sich neu auszurichten. Es ist dementsprechend eine Menge Bewegung im Kader: Mit Öffnet externen Link in neuem FensterThorsten Heinze hat die Truppe kommende Saison einen neuen Cheftrainer, er übernimmt vom Kurzzeit-Coach Sebastian Wessel. Dominik Degelmann wird derweil als spielender Co-Trainer auflaufen. Doch damit längst nicht genug.

Eine zweistellige Zahl ab Abgängen steht fest. Unter anderem zieht es Angreifer Andrei Lorengel zur Hammer SpVg (wir berichteten). Für den Sportlichen Leiter Jamal Abbi ist dieser große Umbruch keine schlechte Sache. Im Gegenteil. Er sei ein Muss gewesen. Öffnet externen Link in neuem FensterGegenüber dem Westfälischen Anzeiger sagt er:"Ich muss offen und ehrlich sagen, dass uns einige Spieler lange hingehalten haben. Und wir mussten irgendwann einfach Nägel mit Köpfen machen.”

Auf der Habenseite stehen aber auch immerhin mehr als zehn Neuzugänge. Die beiden frischesten: Thomas Goeke ist Keeper und wechselt vom Werner A-Ligisten SV Stockum zum TuS. Ein Talent für die Zukunft ist indes Lukas Berger. Der 20-Jährige ist ein Flitzer für die rechte offensive wie defensive Bahn und entstammt der Jugend von RW Ahlen. Dort lief er in der abgelaufenen Spielzeit immerhin 10-mal in der Oberliga Westfalen auf. Abbi freut sich. "Er wird unser Team mit seiner Dynamik sehr bereichern“, sagt der Sportliche Leiter.

Was macht eigentlich Ex-Nationalspieler Mike Hanke?

Und dann wäre da ja noch die schillerndste TuS-Personalie: Ex-Profi Mike Hanke. Der TuS ist dessen Heimatverein. Vor rund zwei Jahren kehrte er zurück zum Hammer Verein und lief dort ab und an mal auf. Erst hieß es neulich aber, man könne aus beruflichen Gründen in Wiescherhöfen nicht mit ihm planen. Dann keimte nach einem Öffnet externen Link in neuem FensterInterview in der Sportbild kurzzeitig wieder Hoffnung auf, doch die dürfte jetzt wohl wieder zunichte gemacht worden sein. Öffnet externen Link in neuem FensterWie fupa berichtet, hat der frühere Nationalspieler in seiner Wahlheimat Neuss beim TuS Reuschenberg nämlich den Co-Trainer-Posten der A-Jugend übernommen. On top die Tätigkeit als Landesliga-Flemmer? Schwer vorstellbar. Schade wäre es für die Liga zweifelsohne.

Überhaupt: Bleibt der TuS in der Staffel 4 oder kehrt er womöglich wieder zurück in seine angestammte Staffel 3? Öffnet externen Link in neuem FensterHeinze wird vom WA zumindest mit dieser Hoffnung zitiert:„Vielleicht kriegt es der Verband ja hin, dass die Mannschaften aus dem Umkreis in eine Gruppe kommen. Schließlich liegen mit Herbern, Kaiserau, Drensteinfurt, Bockum-Hövel, Hilbeck, Werne, Bönen, Beckum und dem TuS neun Mannschaften räumlich dicht beieinander.“

News



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle