Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Unsanfte Landung für Kinderhaus um Mike Liszka - irgendwie ein Bild mit Symbolcharakter...

Nicht entschlossen genug


Von Stephan Meyer

(20.10.19) Die letzte Entschlossenheit fehlte Westfalia Kinderhaus im Heimspiel gegen Rot-Weiß Deuten. So fiel zumindest das Fazit von Coach Marcel Pielage aus. Zudem habe seine Elf die starken Standards der Gäste schlecht verteidigt und man müsse eben auch einfach die Kaltschnäuzigkeit des Gegners anerkennen. Am Ende führte das alles heute zur 2:3 (1:1)-Pleite der Westfalia an der Großen Wiese.

Pielage sah in den ersten 15 Minuten einen sehr guten Auftritt seiner Elf, die sich früh durch Mike Liszkas 1:0 belohnte: Nach einem Angriff über außen scheiterte Liszka zunächst an Deutens Keeper Marvin Radüchel, im Nachsetzen köpfte er die Murmel dann aber über die Linie (11.). Ärgerlich war für Kinderhaus, dass ein zweiter Treffer wegen vermeintlichem Abseits keine Anerkennung fand. Pielage ärgerte sich: "Das war kein Abseits." Dann brachte sein Team sich selbst nach 36 Minuten in die Bredouille. Nach einem Ballverlust im Aufbau bekam Deuten eine Ecke zugesprochen. Die nutzte Dennis Hubert zum 1:1-Pausenstand.

Vier dicke Dinger liegengelassen

Deuten präsentierte sich insgesamt sehr kampfstark und fuhr auch starke Konter, wie Pielage ausmachte. Seine Elf stellte sich aber in manch einer Szene auch einfach "zu dumm an" und ließ dann bei eigenen Großchancen nach der Pause eben die letzte Entschlossenheit vermissen. Janik Bohnen, Liszka, Jonas Kreutzer sowie Rui Petro Guimares ließen dicke Dinger liegen.

Auf der Gegenseite hatte Moritz Noetzel in der Zwischenzeit per Sonntagsschuss auf 2:1 für Deuten (58.) gestellt. Offen blieb die Partie bis zur 82. Minute. Da machte Nils Fabisiak den Rot-Weißen Auswärtssieg dingfest. Zwar verkürzte Joschka Brüggemanns Direktabnahme nach einer Flanke noch auf 2:3 (86.), einen Hochkaräter hatte Kinderhaus in den Schlussminuten aber nicht mehr.

Westfalia Kinderhaus - RW Deuten     2:3 (1:1)

1:0 Liszka (11.), 1:1 Hubert (36.),
1:2 Noetzel (58.), 1:3 Fabisiak (82.),
2:3 Brüggemann (86.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1141 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (558 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (498 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (463 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle