Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Bus-Party nach harter Maloche


Von Fabian Renger

(27.10.19) Laut war es im Bus. Westfalia Kinderhaus veranstaltete eine kleine Party, als es den Weg von der SG Borken in Richtung Domstadt nahm. Doch die Elf von Trainer Marcel Pielage durfte sich feiern. Denn sie hatte auch hart dafür gearbeitet. Es dürfte in jedem Fall schonmal leichtere Dreier als diesen 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg gegeben haben. Vor allem müssen wir jetzt doch wirklich mal über Rasen reden. Wollten wir schon immer mal...

"Das war ein unverschämter Platz", war Pielage nicht gerade Fan des grünen Untergrunds in der NETGO Arena in Borken. Holprig war's, Löcher gab's, Gott sei Dank kam niemand zu Schaden. "Unterirdisch", meinte Pielage zu den Bedingungen. Normalerweise müssten wir nun mit dem "Wenn der Bauer nicht schwimmen kann..."-Spruch kommen. Aber es war wohl wirklich eine schwierige Nummer für die Gäste.

Kreutzer und Liszka haben nichts gegen den Rasen

In der ersten Hälfte brauchten sie Zeit, sich mit dem Geläuf anzufreunden. Ihren gepflegten Ball konnten die Gäste im Bus lassen. "Das ging nur mit Kampf, da voll gegen zu halten", kommentierte Pielage. Mit dem Halbzeitpfiff hatte seine Kombo aber vorerst das Nachsehen: Patrick Keulertz wurde laufen gelassen und netzte ein - 1:0 (45.).

Nach der Pause stellten die Münsteraner auf Viererkette um und insbesondere Jonas Kreutzer ist kein Gut-Rasen-Kicker. Er kann's auch auf schlechtem Untergrund. Gilt auch für Mike Liszka. Das 1:1 bereitete Letztgenannter mustergültig für Kreutzer vor (49.), das 2:1? Ebenfalls! Kreutzer beförderte die Murmel diesmal aus 22 Metern mit rechts ins rechte Kreuzeck (58.). Dabei blieb es. Kinderhaus rackerte sich zum Dreier und nahm den mit auf die Rückreise. Maloche pur. "Da macht so ein Sieg doppelt Spaß", berichtete ein siegestrunkener Pielage noch. Man muss die Feste eben feiern, wie sie fallen.

SG Borken - Westfalia Kinderhaus 1:2 (1:0)
1:0 Keulertz (45.), 1:1 Kreutzer (49.)
1:2 Kreutzer (58.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(417 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle