Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Neue Facetten bei Wolters und Co.


Von Fabian Renger

(27.10.19) Der Job von Dustin Wolters im Spiel des SC Altenrheine besteht darin, Tore zu schießen. Stürmer eben. So gesehen wäre das nicht weiter erwähnenswert, dass er zwei Treffer zum 3:1 (2:1)-Auswärtserfolg beim SV Dorsten-Hardt beigetragen hat. Sein Trainer Daniel Apke hingegen war trotzdem richtig happy über den Auftritt des Angreifers.

"Endlich hat er das gemacht, was er sonst nicht macht", bemerkte Apke. Hä? Das bedarf einer Erklärung! Was meinte der Coach denn damit? Ja, das halt: Die Kugel kompromisslos reinwämmsen. Aus dem spitzen Winkel aus dem Rückraum - einfach rein die Kirsche, ohne Haken, ohne rosa Schleifen. Das wollte Apke von Wolters sehen, das sieht er von ihm wohl eher selten, beim 3:1 in Dorsten sah er das. Kevin Vollrath hatte nach 76 Minuten vorbereitet und einen Ball von der linken Seite vorher gebracht. Wolters wie eine coole Sau abgeschlossen.

"Geschlossene, intakte Leistung"

Geht doch, DW 11! Das konnte man aber auch ansonsten vom SCA behaupten. Der machte seine Sache nämlich wirklich ordentlich - vor allem machte er sie richtig kontrolliert. Als "geschlossene, intakte 90-minütige Mannschaftsleistung" bezeichnete Apke den Auftritt gar. "Jeder Sieg muss erarbeitet werden: Taktisch, fußballerisch, physisch", hängte er noch an.

Das haben sie immer nichr drauf gehabt in dieser Spielzeit, manchmal sind sie zu verspielt, manchmal zu leichtsinnig, doch nicht so in Dorsten. Das war ein fehlerfreier Auftritt. Na gut: Fast fehlerfrei. Die Quote der Abseitspfiffe gegen seine Elf war Apke ein Dorn im Auge. "Das ist das einzige, was ich kritisieren kann", wird er deswegen aber wohl kaum drei Tage wach bleiben.

Der Spielfilm

Nun denn, kurz zum Spielfilm. Vollrath brachte den SCA in Front. Einen Eckstoß wehrten die Hausherren ab, er kam über Umwege aber wieder zu Vollrath, der ähnlich wie Wolters einfach mal abzog, den Ball gut traf und einnetzte - 0:1 (21.). Zwölf Minuten drauf glichen die Dorstener aus. Nach einem eigenen Freistoß pennten die Altenrheiner, den ersten Abschluss hielt Andre Wiesch noch, beim zweiten von Jannis Scheuch war er machtlos (33.). Doch es dauerte nur rund fünf Minuten, bis sie eine weitere Tugend zeigten: Einen Elfmeter rausholen. Selten nahmen sie in der Vergangenheit unkluge Zweikampf-Engagements des Kontrahenten an. Doch auch Vollrath hatte es vor, zog geschickt den Strafstoß, den Wolters wegmachte - es war sein erster Streich...

SV Dorsten-Hardt - SC Altenrheine 1:3 (1:2)
0:1 Vollrath (21.), 1:1 Scheuch (33.)
1:2 Wolters (38./FE), 1:3 Wolters (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1134 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.014 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (468 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (458 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle