Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Favoritenschreck schlägt wieder zu


Von Pascal Bonnekoh

(27.10.19) Auch vor dem SV Mesum machte RW Deuten nicht halt. 4:0 gegen Roxel, 3:0 gegen Werne, letzte Woche 3:2 gegen Kinderhaus und jetzt mit 1:0 (0:0) den SV Mesum geschlagen. Topmannschaften scheint man in Deuten drauf zu haben - und das obwohl Mesum-Coach Marcel Langenstroer sich grundsätzlich mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden zeigte.

"Das einzige was heute nicht passte, war das Ergebnis", so Langenstroer. Was am Ende jedoch für einen Sieg nun Mal notwendig ist, ist mindestens ein Tor. Dafür fehlte der Mesumer Mannschaft an diesem Tag jedoch ein Knipser. Denn beim Gast fielen die beiden Topscorrer Felix Kamphues und Nils Wiethölter aus, sodass Langenstroer die eigene Offensive ein wenig umbauen musste.

Fünf, sechs Chancen

Insgesamt zählte der Übungsleiter fünf, sechs Chancen für die Seinen. Deuten hatte da deutlich weniger vom Spiel, doch war trotzdem in der 51. Minute erfolgreich. Diesem Treffer wiederum ging ein Fehler Mesums voraus. Julian Wolf wollte nach einem Foulspiel das Spiel schnell machen. Sein Diagonalball Richtung Jan Walbaum verhungerte unterwegs jedoch. Den zu kurz gespielten Ball nutzte Deuten schamlos aus. Nach einem direkten Pass in die Tiefe brachte Arthur Fell seine Mannen in Führung.

Unabhängig vom Gegentor kann Langenstroer seiner Mannschaft gar nicht so wirklich Vorwürfe machen: "Wenn uns der Fehler nicht unterläuft geht das Ding 0:0 aus. Ich habe im Vorfeld gehört, dass Deuten die Mannschaft der Stunde ist. Dafür habe ich mehr erwartet vom Gegner. Klar, die waren zweikampfstark und griffig, aber wir haben denen absolut den Schneid abgekauft. Dass du da verlierst, ist vom Ergebnis her total bitter, aber so ist Fußball. Es gewinnt nicht immer die bessere Mannschaft." 

RW Deuten - SV Mesum     1:0 (0:0)
1:0 Fell (51.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1341 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(453 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(405 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(392 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(156 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (799 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (475 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (452 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (395 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (349 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle