Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Mesum köpft sich in einen Rausch


Von Fabian Renger

(03.11.19) Das muss uns mal jemand erklären. Wie um alles in der Welt erzielte der SV Mesum ausgerechnet gegen die SG Borken vier Kopfballtore? Ist so gut wie unmöglich. Was auch auffällt: Dass die defensiv starke SG so in sich zerbröselt. Mesum spendierte seinen Fans ein zünftiges 7:0 (4:0). Verstehe das, wer will.

Mesums Übungsleiter Marcel "Cello" Langenstroer lobte im Nachgang seine Elf vor allem aufgrund ihres super Timings. "Wir haben zum richtigen Zeitpunkt die Tore gemacht", sagte der Coach. Und das meinte er wie folgt.

Parlow bringt die Vorderleute auf Trab

Nach zehn Minuten kommt Borkens Stürmer vom Dienst Bastian Bone mit der Birne an den Ball. Der segelt im hohen Bogen in Richtung Knick, doch SVM-Torwart Philipp Parlow hechtet hoch und fischt die Kugel. Größte Not. Es wurde Zeit, dass was passiert. Und ja: Es passierte auch zeitnah was. Vier Tore nämlich noch bis zum Halbzeitpfiff.

Jan Walbaum (23.) und Chris Strotmann (25.) eröffneten den Torreigen. Danach nahmen die Dinge so ihren Lauf. "Wir haben uns in einen Rausch gespielt", bemerkte "Cello". Manch einer köpfte sich sogar in einen Rausch. Kevin "Eule" Grewe ist gemeint. Er traf zum 3:0 und 4:0. "Er ist da in Eckstöße reingerannt, als wenn's kein Morgen mehr gibt", berichtete "Cello". Schöne Umschreibung für die Hütten in der 34. und 44. Minute.

"Endlich belohnt"

In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter. Ugur Birdir vollendete eine Hereingabe von Tobias Göttlich natürlich mit dem Kopf zum 5:0 (68.), Jan Walbaum erhöhte auf 6:0 (73.) und dann flankte abermals Göttlich und diesmal war Mathias Vater mit der Stirn zur Stelle - 7:0 (80.). "Die Jungs haben sich endlich mal belohnt für den hohen Aufwand", war Langenstroer glücklich, hob zugleich den mahnenden Zeigefinger:"Wir wollen das auch nicht überbewerten!" Borkens Form war tatsächlich weit entfernt von der Norm...

SV Mesum - SG Borken 7:0 (4:0)
1:0 Walbaum (23.), 2:0 Strotmann (25.)
3:0 Grewe (34.), 4:0 Grewe (44.)
5:0 Birdir (68.), 6:0 Walbaum (73.)
7:0 Vater (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1027 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (985 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (432 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle