Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Roxels Leon Willich behält die Bodenhaftung, während Sendens Joshua Dabrowski am Boden herum irrt.
Daniel Seidel (l.) hält sich hier Sendens Fabian Schulte Althoff vom Leib

Ein Fehler macht den Unterschied


Von Fabian Renger

(10.11.19) Und dann kommt es immer so, wie es immer kommen muss. Ein Fehler entscheidet zwischen Punkt und keinem Punkt. Freistoß für den VfL Senden auswärts beim BSV Roxel, Georg Schrader spielt zurück zu Patti Reckmann in die eigene Hälfte, der wiederum schiebt die Kugel zu Johannes Brückner im VfL-Gehäuse. Der trifft die Kugel nicht richtig. Roxels Schahab Hajizadah reagiert in Windeseile, bekommt die Murmel, steht links am 16er, passt ins Zentrum, Aljoscha Kottenstede trifft aus 14 Metern. Zum 1:0-Endstand!

Ein überflüssiges Gegentor, wie VfL-Trainer André Bertelsbeck nachher klar stellte. "Eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen", sagte dieser. BSV-Übungsleiter Sebastian Hänsel stimmte zu. "Für die Zuschauer war es kein Knaller." In der ersten Halbzeit war indes gar nix los. Torchancen waren auf beiden Seiten als vermisst gemeldet worden.

"Typisches 0:0"

In der zweiten Hälfte wurde dies etwas umfangreicher. Allerdings: Ein Spektakel war es weiterhin beileibe nicht. "Ein typisches 0:0", so Bertelsbeck. Dessen Jungs imponierten im Übrigen mit einer wahnsinnigen zweiten Luft. Kräfte ließen die keinesfalls, obwohl sie dem Rückstand irgendwann hinterher rennen mussten. Um den Fitnesszustand muss man sich beim VfL keine Sorgen machen. Fast hätte sich die fleißige Gäste-Kombo dann doch noch belohnt. In der 92. Minute köpfte Florian Kaling einen Kopfball ans Aluminium. "Da hätte sich keiner beschweren können, wenn es 1:1 steht", kommentierte Bertelsbeck diese Szene.

Doch damit blieb es beim 1:0-Sieg der Kleeblätter. Hänsel war gut drauf. "Wir hatten drei Vorgaben, alle drei Vorgaben wurden zu 100 Prozent erfüllt", blieb der Coach recht nebulös. Okay, einen Punkt verriet er wenigstens: Die Null sollte stehen. Das hat tatsächlich hingehauen.

BSV Roxel - VfL Senden 1:0 (0:0)
1:0 Kottenstede (67.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(663 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(488 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(402 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(246 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(140 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (716 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (617 Klicks)
4 Bezirksliga 12: SV Mesum II schnappt sich noch zwei Neue
» [mehr...] (604 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (519 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle