Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Eine Antwort auf die langen Kerle


Von Fabian Renger

(10.11.19) Die kleinsten Kicker und körperlich unterlegensten sind sie nicht beim SC Altenrheine, doch im Vergleich zur SG Borken fehlt es den Rheinensern dann doch noch einmal ein wenig an Masse und Kraftfutter. Und trotzdem: Mit der nötigen Rafinesse und weil sie sich an die Vorgaben des Trainers hielten, gab's ein 1:1 (1:0) für den SCA in Borken. Allerdings gab's auch zwei schwerere Verletzungen, die das Bild trübten.

Auf die großgewachsenen Bäume der Heim-Elf stellte sich Altenrheine zum Hinrunden-Abschluss perfekt ein. Man wusste, was kommt, und so wussten die Jungs von Coach Daniel Apke auch, wie sich zu verhalten haben. Auch wenn jeder Einwurf zur Flanke mutierte, die meisten Bälle hoch und lang kamen, Altenrheine stand seinen Mann. "Wir haben uns gut damit arrangiert", bemerkte Apke. Die Mannschaft reiste bequem per Bus an, dass da noch ein Remis mit im Gepäck war, war umso schöner für die Stimmung. Da perlt das Bier noch ein bisschen mehr!

Pakularz und der Ecken-Trick

Ihren Treffer verdankten die Gäste derweil Sascha Pakularz. Aber auch Apke. Der hatte seinen Männern mit auf den Weg gegeben: Leute, Eckbälle bitte möglichst auf den ersten Pfosten bringen und irgendwie reindrehen. Hohe Hereingaben bringen nichts. Pakularz hat wohl ganz genau zugehört, denn er verwandelte eine Ecke direkt - 0:1 (15.)

Ganz ausschalten kannst du die SG allerdings auch nicht. Vor allem trifft das auf Ungeheuer Bastian Bone zu. Der erzielte später den 1:1-Endstand (65.). "Mit ihrer einzigen klaren Torchance", so Apke. 18 Zähler sammelte er mit seinem Team in der ersten Saisonhälfte. Kommende Woche ist spielfrei. "Wenn wir wir die Rückrunde so wie die Hinrunde überstehen, dann stehen wir auch da über dem Strich", ist der Coach völlig glücklich. Ein 1:1 in Borken sei definitiv ein Punktgewinn. Mit Glück wäre übrigens noch mehr drin gewesen, doch Dustin Wolters köpfte bloß an den Innenpfosten...

Zwei bittere Pillen musste der SCA jedoch auch schlucken. Pakularz ging zur Pause verletzt raus, Nick Petlach ebenfalls im Laufe der Partie. Besonders Letzterer dürfte für etwas längere Zeit ausfallen. "Wir hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist am Knie", sorgte sich dessen Trainer.

SG Borken - SC Altenrheine 1:1 (0:1)
0:1 Pakularz (15.), 1:1 Bone (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1039 Klicks)
2Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(718 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(550 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(250 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(198 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.005 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (547 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (451 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (443 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle