Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Kinderhaus stiehlt Werne den ersten Platz


Von Fabian Renger

(10.11.19) Rund 15 Minuten befanden sich der Werner SC und Westfalia Kinderhaus auf Augenhöhe. "Danach war Werne wie tot", resümierte Kinderhaus-Trainer Marcel Pielage nach dem 3:1 (0:1)-Erfolg seiner Mannen. Kinderhaus stibitzte dem WSC somit den Platz an der Sonne. Und das völlig verdient.

Wie gesagt: Zuerst einmal brauchte Kinderhaus ein wenig Zeit, um sich mit den Bedingungen zu akklimatisieren. Colin Lachowicz nutzte die Verwirrtheit, um per Direktabnahme das 1:0 zu erzielen (13.). Doch Kinderhaus kam immer besser rein ins Spiel. "Wir waren spielbestimmend, aber nicht zielstrebig", wartete Pielage jedoch recht lange auf zählbaren oder nennenswerten Ertrag.

Spätestens nach dem Wiederanpfiff wurden seine Männer dann aber belohnt für einen gierigen und dann auch deutlich zielgerichteteren Auftritt. Simon Winter glich aus, nachdem Corvin Behrens quergelegt hatte (51.). 60 Sekunden drauf belohnte sich Janik Bohnen für seinen exzellenten Arbeitstag. Kinderhaus kam zu einem seiner vielen zweiten Bälle, das war übrigens auch Pielages Plan. Und diesmal war der unermüdliche Antreiber Janik Bohnen - von Pielage zum Spieler des Spiels gekürt - der Mann des zweiten Balles, den er aus rund 20 Metern volley ins Toreck dübelte. Ein Mordsgeschoss.

"Als Mannschaft super verteidigt"

Kinderhaus fletschte nun endgültig mit den Zähnen und schnürte Werne ein. Was auch immer Pielage seinen Jungs vor Anpfiff gesagt hatte: Es waren nicht die verkehrtesten Wörter. Schlussendlich markierte Behrens den 3:1-Schlusspunkt (88.). Von den Gastgebern kam zu dem Zeitpunkt kaum noch was. "Wir haben super als Mannschaft verteidigt", meinte Pielage dazu.

Werner SC - Westfalia Kinderhaus 1:3 (1:0)
1:0 Lachowicz (13.), 1:1 Winter (51.)
1:2 Bohnen (52.), 1:3 Behrens (88.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1036 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(541 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(233 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (625 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (501 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (441 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle