Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Fehlende Robustheit und zwei Nackenschläge


Von Stephan Meyer

(01.12.19) Es war wie schon häufig in dieser Spielzeit: Auch gegen die SG Borken hat es der TuS Altenberge nicht hinbekommen über 90 Minuten dagegen zu halten. Das Resultat: Eine 1:3 (0:1)-Heimpleite im letzten Spiel vor Weihnachten. "Das war immer mal wieder das Problem und heute eben auch wieder", analysierte Coach Andre Rodine die Pleite des Tabellenzwölften, der es so verpasste die SG in der Tabelle zu überflügeln.

Borken sei lauffreudiger und viel robuster in den Zweikämpfen gewesen, machte Rodine als ausschlaggebend aus. Zudem fielen die ersten beiden Gegentoren zu extrem ungünstigen Zeitpunkten - kurz vor und kurz nach der Pause. "Das sind dann natürlich auch Nackenschläge", weiß Rodine.
Von Durchgang eins gibt's an Torraumszenen gar nicht viel zu berichterstatten. Auf Seiten Altenberges versprühte Mauro Martin zumindest einen Hauch von Gefahr, brandgefährlich wurde es indes nicht. Vor Tom Hoffmanns Hütte aber auch nicht, bis die Gäste zum ersten Nackenschlag ansetzten: 44 Minuten waren von der Uhr, da drang Borkens Dennis Grodzik über rechts in die Box, schlug einen Haken und vollendete mit rechts ins lange Eck - 0:1. Nackenschlag Nummer zwei folgte dann in Minute 49: Nach einer Flanke über Altenberges linke Abwehrseite nickte Giacomo Lopez Fernandez zum 2:0 für Borken ein.

Hagedorn verkürzt

Der TuS aber mühte sich zumindest nun und fuhr fix den Lohn in Form des Anschlusstreffers ein. Jannick Hagedorns Schuss aus 16 Metern flog leicht abgefälscht an Gäste-Goalie Jason Rudolph vorbei - 1:2. Die Hausherren agierten nun hinten offener und versuchten, mehr Akteure in die gefährlichen Räume zu bekommen. Richtig klare Chancen blieben aber aus, weil die letzte Durchschlagskraft fehlte. Einzig Felix Risaus Kopfball, der knapp am langen Pfosten vorbeistrich, verdiente das Prädikat "brandgefährlich". So nutzte Borken nach 83 Minuten einen Konter zum 1:3 durch Eric Römer.

Der TuS hat nun bereits Winterpause, da er am kommenden Wochenende spielfrei hat. Im worst case könnte Altenberge vor Weihnachten so noch auf Rang 14 abrutschen. Einen Einfluss hat Rodines Kombo darauf nicht. Die Winterpause wollen er und seine Jungs nutzen "um die Köpfe freizukriegen".

TuS Altenberge - SG Borken    1:3 (0:1)

0:1 Grodzik (44.), 0:2 Lopez Fernandez (49.),
1:2 Hagedorn (52.), 1:3 Römer (83.).



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1003 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(224 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(179 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 24. Spieltag
» [mehr...] (389 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle