Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Joe Breloh musste ins Tor.

Viermal Krampe und Position für Breloh


Von Stephan Meyer

(08.12.19) Für den SV Herbern entschied sich heute, wo die Reise nach der Winterpause hingeht: Bleibt Holger Möllers' Gang an der Spitzengruppe dran oder fällt sie ins Niemandsland der Tabelle ab. Die Antwort fiel eindeutig aus: Nach dem 5:2 (2:0)-Erfolg beim zuhause noch ungeschlagenen SV Rot-Weiß Deuten bleibt Herbern mit fünf Zählern Rückstand hinter Rang zwei in Lauerstellung. Möllers: "Die 28 Punkte geben reichlich Motivation für die Rückrunde."

Die 90 Minuten in Herbern hatten durchaus kurioses zu bieten. Erstmals nämlich in dieser Spielzeit war Herbern ohne Ersatzkeeper angereist. Noch beim Freitagstraining hatte Holger Möllers geflachst, dass man zur Not ja Joe habe. "Das hätte ich besser nicht gesagt", musste Möllers dann heute eingestehen. Mit Joe ist Feldspieler Joe Breloh gemeint. Und der musste nach einer Viertelstunde tatsächlich in die Torwartkluft schlüpfen. Schnapper Sven Freitag zog sich (vermutlich) einen Innenbandriss zu und musste verletzt vom Feld. So sprang Breloh in die Bresche und machte seine Sache sehr ordentlich. Holger Möllers war zum spaßen aufgelegt: "Scheinbar haben wir nun für ihn die passende Position gefunden."

Freitags Verletzung macht fokussierter

Gerade in der Anfangsphase hatte es noch nicht nach dem klaren Sieg für Herbern ausgesehen. Deuten drückte der Partie den Stempel auf. "Da mussten wir uns erstmal befreien", analysierte Möllers. Das gelang dann ironischerweise nach Freitags Verletzung. "Das hat die Jungs fokussierter gemacht. Wir mussten den Gegner ja nun noch mehr vom Tor wegverteidigen", beschrieb Möllers. Das gelang und war am Ende der Schlüssel: "Unsere Defensive hat dann fast nichts zugelassen." Zudem schaltete Herbern nach Ballgewinnen immer wieder schnell und konsequent um und hatte in Luis Krampe seine Nummer sieben, die (fast) alles traf. In den Minuten 28 und 38 fiel nach eben diesem Strickmuster der 2:0-Pausenstand zu Gunsten der Gäste - zu dem Zeitpunkt absolut verdient. Krampe musste in beiden Fällen nur noch einschieben.

Krampe butzt vierfach

Schnell legte Nika Amoev nach der Pause das 3:0 nach (53.), woraufhin Herbern eine Viertelstunde nachließ und Deuten zumindest schnuppern ließ. Kujtim Arifj (58.) und Dennis Hubert (70.) verkürzten auf 2:3 - die Partie drohte zu kippen. Herbern legte aber wieder einen Gang zu und hatte ja Luis Krampe. Der butzte seine Tagestreffer drei und vier. Möllers fasste am Ende zusammen, dass bei den sich gebotenen Chancen auch ein 10:2 möglich gewesen sei. Nebst der starken Ausgangssituation für die Rückserie hat man in Herbern nun zumindest auch die Gewissheit, dass zur Not wirklich auf Joe Breloh im Kasten Verlass ist. Ankündigen dürfte Holger Möllers das dennoch wohl nicht nochmal...

RW Deuten - SV Herbern     2:5 (0:2)

0:1 Krampe (28.), 0:2 Krampe (38.),
0:3 Amoev (53.), 1:3 Arifaj (58.),
2:3 Hubert (70.), 2:4 Krampe (76.),
2:5 Krampe (82.).



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1388 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(642 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(425 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(383 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(163 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (782 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (634 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (544 Klicks)
4 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (453 Klicks)
5 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (445 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle