Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Mesums Torhüter Max Schmalz war stetes darum bemüht das Spiel schnell zu machen. Schon im Hinspiel lauerte Maximilian Hinkelmann.

50:50 aber keine halbe Sache


Von Eva-Maria Landmesser

(08.12.19) Zum Abschluss der Hinrunde lieferten sich SV Eintracht Ahaus und SV Mesum ein klassisches „50:50“-Spiel. Das Verhältnis der Spielanteile wurde hälftig aufgeteilt und damit auch die Chance als Sieger vom Platz zu gehen.

Ärgerlich für Ahaus war in diesem Zusammenhang sicherlich der Umstand, dass den Gästen ein Treffer zuerkannt wurde, bei dem  - aus Sicht beider Mannschaften - der Ball wahrscheinlich nicht hinter die Torlinie kam. Am Ende waren jedoch alle Beteiligten mit einem Punkt zufrieden. „Wir können mit dem 1:1 leben und Mesum sowieso“, erklärte Eintrachts Trainer Frank Wegener.

Kaum Torraum-Szenen

Diese Genügsamkeit war aber vielleicht auch dem Spielverlauf geschuldet. In einer insgesamt sehr Torszenen armen Partie war es viel mehr das Gästeteam, das sich mit guten Aktionen und dicken Torchancen hervortat. Die Dickste gestaltete sich dabei so, dass Kevin Grewe sich bereits den Weg zum gegnerischen Tor gebahnt hatte, dann jedoch von der Ahauser Verteidigung gehalten wurde. Den anschließenden Freistoß von Ugur Birdir hielt Eintrachts Schnapper Hilmi Demirbas.

Spiel zu schnell gemacht 

Während die Mannschaften in der ersten Hälfte vornehmlich verteidigt hatten, starteten sie in die zweite Halbzeit mit offenem Visier. Dabei meinte es Mesums Torhüter Max Schmalz in der 57. Spielminute zu gut, als er mit einem Abwurf auf die linke Seite das Spiel schnell machen wollte. Hier landete das Leder nämlich bei Ahaus-Torjäger Maximilian Hinkelmann, der sich zum 1:0 dann nicht mehr lange bitten ließ. Die Gäste liefen dem Rückstand zwar hinterher, investierten dabei gleichwohl viel. „Unser Tor passte auch zum Spiel“, fand Mesums Coach Marcel Langenstroer. Schon der erste Versuch von Dominic Schmidt wurde von der Torlinie gekratzt und auch der zweite war diesbezüglich umstritten. Doch der Linienrichter entschied auf Tor. Selbst ohne Videobeweis endete die Begegnung - wie bereits erwähnt - versöhnlich. Da lob noch einer die Technik

SV Eintracht Ahaus - SV Mesum     1:1 (0:0)
1:0 Hinkelmann (57.), 1:1 Schmidt (76.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1017 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(540 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(434 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(185 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (968 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (674 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (591 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (410 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (399 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle