Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Jens Loerrakker (r.) hält hier Kinderhaus-Kicker Janik Bohnen von der Kugel ab.

Pielage bricht den Apke-Fluch

Von Fabian Renger

(08.12.19) Zum letzten Mal traf Daniel Apke mit dem SC Altenrheine auf Westfalia Kinderhaus. Im Sommer ist für ihn ja bekanntlich Schluss am Kanal. Kinderhaus-Coach Marcel Pielage wird's freuen, dass er Apke erst einmal los ist. Der hat ihn nämlich ziemlich gut entschlüsselt und in den vorherigen drei Duellen mit dem SCA der Westfalia stets die Stirn geboten, dabei keine Partie verloren. Das änderte sich nun: Kinderhaus schlug Altenrheine 3:1 (2:1). Zeit für eine kleine Frotzelei von Apke:"Jetzt durfte Pilo auch mal gegen mich gewinnen. Das gönne ich ihm einfach mal." Welch Nettigkeit im Advent. Doch um mal ernst zu bleiben: Faktisch gewann Kinderhaus die drei Zähler, doch eigentlich gab es zwei Gewinner.

Denn Altenrheine erwischte eben auch einen guten Tag. Die Gäste gingen engagiert zu Werke, vor allem das Zentrum um Nick Petlach, Luca Bültel und Sven Sandmann verrichtete lobenswerte Arbeit. "Wir haben mit unseren Mitteln alles rausgehauen", sagte Apke. Die Problematik: Dies reichte halt nicht. Denn Pielages Buben waren nicht nur einmal mehr sautark mit dem Ball unterwegs, sie waren und sind auch stark im Kopf.

Kinderhaus stark in der Birne

"Wir haben uns auch durch den Rückstand nicht beeinflussen lassen", freute sich Pielage. Ja, Rückstand, korrekt gelesen. Erst schien es, als habe Apke abermals das richtige Patentrezept entdeckt. Kevin Vollrath chippte die Kugel wunderschön zum 1:0 für die Auswärtstruppe ins Netz (20.). Allerdings brauchte Kinderhaus halt echt nicht lange, um zu antworten. Zwei beinahe identische Spielzüge über die Außenbahnen, mit Hinterlaufen, Zurücklegen und allem Pipapo schlossen Vincent Gogoll (24.) sowie Leon Schwarzer (28.) jeweils mit einer Hütte ab. Spiel gedreht. Das ging dann vielleicht doch alles zu fix für den Aufsteiger.

"Wir hatten viele dieser flüssigen Spielzüge", sah Pielage viel Positives. Nach dem Seitenwechsel kam Altenrheine etwas raus aus seinem kleinen Kokon, agierte etwas offener. Doch nach nur zwölf Minuten profitierte Corvin Behrens von einer misslungen Klärungstat von Jens Loerakker - 3:1, der Endstand. So wirklich viel Feuer entfachte der Gast sowieso nicht, zweimal aus der Distanz - einmal Vollrath, einmal Petlach. Mehr war da nicht drin gegen die Passmaschinerie aus Münster, die das Spiel souverän nach Hause brachte.

Apke: "Gutes Gesicht gezeigt"

"Ich bin in allen Belangen unterm Strich gut zufrieden. Wir haben ein gutes Gesicht gezeigt", war Apke dennoch entspannt. Kollege Pielage sowieso:"Wir haben eine überragendes halbes Jahr mit einem verdienten Sieg beendet. Aber ich glaube, beide Mannschaften hatten einen guten Tag." Und er endlich seinen Sieg gegen den Trainer-Kumpel.


Westfalia Kinderhaus - SC Altenrheine 3:1 (2:1)
0:1 Vollrath (20.), 1:1 Gogoll (24.)
2:1 Schwarzer (28.), 3:1 Behrens (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1028 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(558 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(232 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (987 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (600 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (409 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle