Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Da hilft auch Lautstärke nicht: Ahaus steht vor "zehn Endspielen"


Von Fabian Renger

(01.03.20) "Jetzt haben wir zehn Endspiele." Frank Wegener hat den Abstiegskampf bei Eintracht Ahaus nun auch endgültig und ein für alle Mal für eröffnet erklärt. Das Heimspiel gegen den SC Altenrheine ging mit 1:5 (0:3) in die Buchse. Bleibt bloß zu hoffen, dass die Eintracht keinen Handwerker braucht - denn besonders die Kabine musste mächtig was durchmachen...

In der Halbzeit wurde es dort nämlich laut. "Da haben die Türen gescheppert", erzählte Wegener. Sonst so gar nicht sein Ding, aber diesmal ging es nicht anders. Zuviel war schief gelaufen vor der Pause. Seine Mannen begannen gut, hatten durch Jonathan Noack und Maximilian Hinkelmann zwei gute Einschusschancen. Beide Male funktionierte es nicht. Stattdessen nahm das Unheimlich fortan seinen Lauf: Zweimal Sascha Pakularz (25./42.) sowie Kevin Vollrath (32.) langten für den SCA zu. "Hanebüchene Gegentore", sagte Wegener. Auch die Einordnung als dämlich nahm er in den Mund.

Noack sackstark drauf

So kam es schließlich zum reinigenden Pausen-Gewitter. Und es schien, als hätte dies doch etwas bewirkt. Ahaus explodierte regelrecht nach der Pause. Aber Ahaus hatte einfach Pech - und der SCA eben Alexander Noack, diesen Wunderburschen zwischen den Pfosten. Eigentlich ist der ja nur Aushilfskeeper am Kanal - angesichts diverser Umstände genießt er aktuell den Status der Nummer 1.

Dass er noch immer was drauf hat, zeigte er: Erst vereitelte er eine Ahauser Großchance im Eins-gegen-Eins (46.) - um kurz danach auch noch einen Foulelfmeter von Christopher Ransmann (47.) zu parieren, wie obendrein zwei Nachschüsse. Da wirst du doch verrückt - vor allem, weil vorne Geburtstagskind Luca Bültel nach einem Eckball relativ zeitnah das 4:0 erzielte (54.). Dabei soll man sich ja eigentlich nicht selbst beschenken...(btw.: Glückwunsch!)

Vennemann mit Doppelschlag

Danach spielte Ahaus in Wegeners Augen gefällig nach vorne und kam (zu) spät zurück ins Match. Hendrik Vennemann verwandelte einen Handelfmeter (80.), eine Minute drauf legte er das 2:4. Chancen zum 3:4 waren durchaus da, stattdessen setzte Fabian Golz mit dem 2:5 einen Strich unter den ganzen Bumms (90+3.).

Eintracht Ahaus - SC Altenrheine 2:5 (0:3)
0:1 Pakularz (25.), 0:2 Vollrath (32.)
0:3 Pakularz (42.), 0:4 Bültel (54.)
1:4 Vennemann (80./HE), 2:4 Vennemann (81.)
2:5 Golz (90+3.).

Bes. Vorkommnis: SCA-Keeper Alexander Noack hält Foulelfmeter von Christopher Ransmann (47.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1179 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (579 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle