Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • LL 4

Alles tutti in Herbern

Von Fabian Renger

(11.08.19) Rein der Torfolge nach hat der SV Herbern auswärts beim SV Dorsten-Hardt kurz Gas gegeben, dann die Füße stillgelegt, um zum Ende hin noch fix zwei weitere Dinger für die Heimfahrt einzupacken. Ein Treffer fiel nach zwei, die weiteren beiden erst nach 89 und 91 Minuten. Saubere Verteilung der Tore, ein sauberer 3:0 (1:0)-Auswärtssieg, alles tutti, oder? "Wir haben gewonnen, was soll ich da klagen?", war auch SVH-Coach Holger Möllers gut gelaunt. Doch die Torfolge täuscht. Denn da war lange nichts mit hochgelegten Füßen.

Vor allem im ersten Abschnitt überzeugten die Herberner mit einer Präsenz im eigenen Spiel und vielen Chancen. Nika Amoev traf zum frühen 1:0 nach einem langen Ball. "Wir haben versäumt, den zweiten Treffer nachzulegen", meinte Möllers. Patrick Sobbe war gegen Dorstens Schnapper Stefan Schröder allerdings nicht erster Sieger, auch Sebastian Schütte hatte 'ne ordentliche Gelegenheit - und ließ sie liegen. Vom Gastgeber kam indes nicht so viel.

Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. "Da war das Spiel dann deutlich ausgeglichener", kommentierte Möllers. Angstschweiß bereiteten ihm die Hausherren jedoch meist nur bei den Standards, insbesondere Benedikt Jansens Freistöße konnten was. Doch Herberns Hintermannschaft stand ihren Mann an diesem Nachmittag. Zum Ende hin fuhren die Offensivkollegen schließlich noch zwei Konter: Jan Hoehnhorst erhöhte auf 2:0 (89.), Whitson auf 3:0 (90+1.). 

SV Dorsten-Hardt - SV Herbern 0:3 (0:1)
0:1 Amoev (2.), 0:2 Hoenhorst (89.)
0:3 Whitson (90+1.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: "Premium-Lösung" für den SV Mesum
» [mehr...] (1.390 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Florian Reckels beendet seine Pause und wird neuer Gievenbeck-Trainer
» [mehr...] (948 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Heekes Zeit beim 1. FC Gievenbeck endet im Sommer
» [mehr...] (908 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Hörstel angelt sich Fußballlehrer Graw
» [mehr...] (792 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Sommer macht's in Greven nur noch bis zum Sommer
» [mehr...] (720 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle