Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Mesum ist weder happy noch niedergeschlagen

Von Fabian Renger

(08.03.20) Marcel "Cello" Langenstroer war irgendwie unschlüssig. Weder war der Trainer des SV Mesum happy noch war er niedergeschlagen nach dem 1:1 (0:0) im Heimspiel gegen den TuS Altenberge. Etwas mehr im Klaren über seine Gefühlswelt war sich da schon Altenberges Coach André Rodine. "Aufgrund der Chancen Mesums müssen wir gut zufrieden sein", zog dieser seine Bilanz. Allerdings: Zweimal mehr hätte der Gast durchaus jubeln dürfen.

Früh im Spiel zog Dennis Behn aus rund 20 Metern einfach mal ab, der Ball war noch leicht abgefälscht - zischte knapp daneben (3.). Früh in der zweiten Hälfte reagierte Mesums Schnapper Philipp Parlow aus sechs Metern Distanz überragend. Abermals gegen Behn.

"Die Grundtugenden haben wir auf den Platz gekriegt"

Es waren die besten Torchancen Altenberges. Das Chancenplus lag alles in allem eher beim SVM. Wenig verwunderlich. Eigener Platz, dazu Tabellendritter: Da musst du liefern. Mesum lieferte auch. "Die Grundtugenden haben wir auf den Platz gekriegt", lobte "Cello". "Das Manko war nur unsere Chancenverwertung!"

Apropos Grundtugenden: Die erkannte auch Rodine bei seiner Truppe. "Ich bin sehr froh über die Intensität, die wir eingebracht haben", umschrieb er dies. Zumal seine Elf stark ersatzgeschwächt an den Start gegangen war: Jan-David Volmering fehlte beispielsweise, auch ein Mauro Martin musste passen. Das kompensierte Altenberge mit körperlichem Einsatz - was auch nötig war. Naturrasen sind die TuS'ler in dieser Jahreszeit eher nicht so gewohnt. Und das Geläuf im Hassenbrock war sehr, sehr tief und aufgeweicht...

Verschossener Strafstoß

Nun denn: Das Glück war sowieso hold mit den Gästen. Denn als TuS-Keeper Marc Wenning-Künne Dominic Schmidt foulte, gab es Elfmeter. Luca Schweder setzte diesen neben die Hütte (65.). Wenig später klingelte es im eigenen Kasten: Mesum bekam einen Eckstoß nicht geklärt, aus den Wallamucken schoss Christian Hölker zur 1:0-Gästeführung ein (71.).

Hielt jedoch nicht sehr lange. Acht Minuten später fiel der Ausgleich, Jan Walbaum und Schweder hatten vorbereitet, Schmidt scheiterte mit dem Abschluss zuerst an Wenning-Künne. Im Nachschuss machte er es besser. Dabei blieb's. Langenstroer strich insgesamt das Positive hervor:"Ich bin froh, dass wir überhaupt gespielt haben. Und Altenberge ist auch kein Fallobst!" Allerdings: Um oben zu bleiben, wären drei Zähler schon gut gewesen. Andererseits ist die Saison ja maximal in der späten Pubertät. Von daher: Die Zeit, happy oder doch niedergeschlagen zu sein, die kommt noch für den SVM...

SV Mesum - TuS Altenberge 1:1 (0:0)
0:1 Hölker (71.), 1:1 Schmidt (75.)

Bes. Vorkommnis: Mesums Luca Schweder schießt Foulelfmeter neben das Tor (65.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1342 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(460 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(414 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(397 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (479 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (453 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (396 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (351 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle