Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Kinderhaus hat keine Lust auf Albernheiten

Von Fabian Renger

(01.09.19) "Dann sind wir nicht dumm und sinnlos aufs dritte Tor gegangen, sondern haben das souverän herunter gespielt." Gerrit Göcking, Co-Trainer von Westfalia Kinderhaus, zollte seiner Mannschaft den größten Respekt. Langsam kommt der Titelfavorit ins Rollen. Der TuS Altenberge hielt zwar daheim gut mit, musste sich aber letztlich doch den Gästen geschlagen geben, die keine Zeit und Lust auf Albernheiten hatten. 2:0 (0:0) hieß es nach 90 Minuten für die Münsteraner.

"Das war war eine sehr erwachsene Leistung von uns", lobte Göcking weiter. Auch sein Chef, Marcel Pielage, hatte keine Einwände. "Das war eine sehr schöne Leistung und ein hochverdienter Sieg", meinte er.

Anfänglich sah es aber so aus, als könne der TuS durchaus ein Wörtchen mitreden. "Wir haben einigermaßen vernünftig mitgespielt", berichtete TuS-Trainer André Rodine. Ein paar Punkte waren ihm allerdings sauer aufgestoßen: Mit diversen hohen Bällen über die eigene Kette kamen seine Verteidiger nicht immer so klar. "Wir haben nicht am Limit gespielt", befand er. Fehler im Passspiel waren zu entdecken, Unkonzentriertheiten im Aufbauspiel. Wie gesagt: Eine solide Leistung, ohne die nötige Durchschlagskraft in der gefährlichen letzten Zone der Gäste. Einzig Malte Greshake schaffte es es, sich mal durchzusetzen. Er wurde nach 35 Minuten aber so gerade noch gestoppt.

Kinderhaus weiter konsequent und kontrolliert

Kinderhaus ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen. Die Westfalia spielte konsequent weiter einen sauberen Ball. Mike Liszka, Janik Bohnen und Corvin Behrens scheiterten im Eins-gegen-Eins im ersten Durchgang allerdings entweder an sich selbst oder Heim-Keeper Marc Wenning-Küne. Das kann ein Team aus dem Konzept bringen, brachte es die Gäste jedoch keinesfalls.

Irgendwann kamen sie so zu ihren beiden Treffern. Janik Bohnen köpfte am zweiten Pfosten zum 1:0 ein (63.), zuvor hatten Finn Liebert und Corvin Behrens auf der Kinderhauser linken Angriffsbahn ordentlich Vollstoff gegeben. Aus einem unübersichtlichen Getümmel heraus netzte schließlich Behrens kurz darauf zum 2:0 ein (75.). "Wir sind sehr kontrolliert geblieben und nicht blind geworden", fand Göcking kein Haar in der Suppe. Rodine hatte nichts zu beanstanden an dieser Spielanalyse. "Die individuelle Qualität zahlt sich irgendwann aus...", hob er anerkennend die Augenbrauen. "Wen die alles haben, das merkt man schon, dass die sich nicht erst gestern zum Kicken getroffen haben." Wohl wahr.

TuS Altenberge - Westfalia Kinderhaus 0:2 (0:0)
0:1 Bohnen (63.), 0:2 Behrens (75.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1030 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(566 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(448 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(238 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (995 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (606 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle