Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Hänsels romantische Ader

Von Luca Adolph

(15.09.19) Nachdem der BSV Roxel die vergangenen beiden Partien in den Sand gesetzt und sich zehn Buden gefangen hatte, sollte gegen die SG Borken wieder Selbstvertrauen getankt werden. "Es ging darum, sich ein gutes Gefühl zu verschaffen", verriet BSV-Dirigent Sebastian Hänsel. Das ist ihnen auch geglückt. Ein glatter 4:0-Sieg balsamierte die angeschlagene Roxeler Seele gehörig ein.

Dabei spielten die Gastgeber überhaupt nicht so auf, als würde es ihnen an Selbstvertrauen mangeln. Dominant ließ der BSV die Kugel durch seine Reihen laufen und wagte früh in der Partie einen ersten Vorstoß. Patrick Gockel übergab das Spielgerät an Endrit Sojeva, der dem herausrasenden Schnapper Jason Rudolph einen Schritt voraus war und zum 1:0 eindrückte (9.). Nur wenige Sekunden später erschlichen sich die Hausherren einen Freistoß auf Höhe der Grundlinie. Gockel schlug das Leder auf den zweiten Pfosten, wo Nicolas Haverkamp zum Kopfball ansetzte. Der erste Versuch wurde zwar noch geblockt, im zweiten Anlauf nickte Daniel Seidel dann jedoch zum 2:0 ein (11.).

Das Zepter in der Hand

Auch nach dem zweiten Treffer blieb Roxel weiter am Drücker und kontrollierte das Spielgeschehen. Die Gäste aus Borken versuchten derweil vergeblich die Lücken in ihrer Hintermannschaft zu schließen, welche durch die Ausfälle ihrer angestammten Innenverteidiger aufgerissen worden waren. Seidel setzte Sojeva am langen Pfosten in Szene, doch der verpasste. Auch Schahab Hajizadah gelang es nicht, Rudolph zu überwinden (44.). "Ein 4:0 zur Pause wäre sicherlich nicht unverdient gewesen", sagte Hänsel.

Weitere Treffer hob sich Roxel allerdings für Durchgang zwei auf. Haverkamp biss sich an der linken Außenlinie durch und schlug den Ball hoch gen Strafraum. Sojeva verlängerte das Spielgerät mit dem Kopf zu Steffen Hunnewinkel, der auf 3:0 erhöhte (61.). Eine Bude schüttelte sich Roxel dann aber noch aus dem Stutzen. Hajizadah legte den Schalter nach einem Ballgewinn um und behielt die Übersicht, um Seidel am ersten Pfosten zu bedienen (78.). "Vor dem spielfreien Wochenende gibt uns dieser Sieg ein positives Gefühl, welches wir mit in das Spiel gegen den Spitzenreiter in zwei Wochen nehmen wollen", so Hänsel.

BSV Roxel – SG Borken     4:0 (2:0)
1:0 Sojeva (9.), 2:0 Seidel (11.),
3:0 Hunnewinkel (61.), 4:0 Seidel (78.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1332 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(437 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(389 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(378 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (796 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (464 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (449 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (392 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (346 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle