Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Buddha ist nun Altenberger 

Von Fritz Rungenhagen

(22.09.19)Auch wenn sie wieder keine drei Punkte mitgenommen haben beim TuS Altenberge, nach dem 1:1 (1:0) gegen Viktoria Heiden, so haben die Jungs von André Rodine doch vielleicht etwas für das Leben gelernt: Sich nämlich manchmal auch mit dem Zufrieden zu geben, was ist. In diesem Fall eine verdiente Punkteteilung und damit der zweite Punktgewinn der Saison. 

Der TuS kam gut in die Partie und verzeichnete einige Chancen, bei denen meistens Angreifer Kevin Behn seine  Füße mit im Spiel gehabt hatte. Zum Schluss der ersten Halbzeit hätte die ganze Geschichte dennoch nach hinten losgehen können für den Gast: Einzig ein Platzfehler verhinderte, dass Heiden in Führung ging. Die Beinahe-Führung der Viktoria war offenbar der kurze Blick in den Abgrund, den die noch sieglosen Altenberger an diesem Tag gebraucht hatten, um in die Pötte zu kommen. Denn kurz vor dem Pausenpfiff köpfte Felix Risau nach Ecke Mauro Martins seine Altenberger in Front (45+1).

Preuss bittet zum Tanz

Die Führung verbesserte die Lage allerdings nicht sonderlich beim TuS. Viele Fehlpässe und Stockfehler luden Heiden immer wieder zum Kontern ein. Da jedoch auch Heiden schludrig mit den sich ihnen bietenden Gelegenheiten umging, reichte es für den Tabellenelften lediglich zum Ausgleich. Diesen schoss Fabian Preuss allerdings auf beeindruckende Art und Weise, indem er sich auf engstem Raum gegen zwei zu zaghaft verteidigende Altenberger durchsetzte und flach in die lange Ecke einschob (57.).  

Schließlich hätte Altenberge durch die eingewechselten Julian Schmidt und Jannik Hagedorn noch den lucky punch setzen können, der TuS-Coach André Rodine mahnte dennoch zu Gelassenheit und Genügsamkeit: "Wir müssen dann am Sonntag auch mal mit einem Punkt zufrieden sein. Einen Sieg hätten wir nicht verdient gehabt."  In Altenberge sind sie nun also wieder um eine Erfahrung reicher, auf dem Weg zu buddhistischer Gelassenheit. Und was noch wichtiger ist: Um einen Punkt reicher sind sie nun auch.

FC Viktoria Heiden - TuS Altenberge 1:1 (0:1)
0:1 Risau (45+1), 1:1 Preuss (57.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1035 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(567 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(538 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(228 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(193 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (999 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (624 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (490 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (440 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (413 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle