Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Kurzzeitig jubelten sie im Tross des BSV Roxel...

Kopfkratzen beim Kleeblatt

 

Von Fabian Renger

(29.09.19) Kopfkratzen war angesagt. Dickes Kopfkratzen. Der BSV Roxel hatte gerade durch Daniel Seidel das 2:2 erzielt, da überlegte es sich Schiedsrichter Christoph Dastig noch einmal anders.  Nix mit Ausgleich, weiter ging es mit Freistoß. Seidel soll den am Boden im Abseits liegenden Schahab Hajizadah angeschossen haben. Mag sein, was irritierte: Dass der Referee zuerst zielsicher zum Anstoßpunkt gezeigt hatte und sich erst nach Intervention seines Assistenten und anschließender ewiger Beratung anders entschied. So verlor Roxel sein Heimspiel gegen den Werner SC mit 1:2 (1:1). Und das trotz guter Leistung.

Nein, damit wir uns missverstehen: Am Schiedsrichter hat es wohl nicht gelegen. An ihm liegt's im Normalfall nie. So gern er auch oft als Alibi für Niederlagen oder Punktverluste missbraucht wird. Aber diese Szene aus Minute 51 ließ trotzdem ratlos zurück. Wie gesagt: Zumindest Kopfkratzen war durchaus berechtigt, wie man vom Hölzchen aufs Stöckchen kam. Und vom sicheren Tor zur sicheren Abseitsentscheidung kam. Beinahe schien es, als hätten erst die rigoros protestiertenden Gäste ihren Teil dazu beigetragen. Jedenfalls wirkte die ganze Szenerie und Entscheidungsfindung schwer nachvollziehbar.

Zwei weitere Aufreger

Nun denn. Das führt doch alles zu nix. Auch zwei weitere Szenen waren aus Roxeler Sicht unumstritten. Endrit Sojeva verlängerte einen Eckball an den zweiten Pfosten zu Aljoscha Kottenstede, der einnickte. Abermals ging die Fahne hoch, wieder Abseits (75.) Dritter Aufreger: Ein Elfmeterpfiff, nachdem Johannes Mennemeyer einen WSC-Akteur mit einem leichter Berührung zu Fall gebracht hatte. Daniel Durkalic verwandelte zum 1:1-Ausgleich (39.). Ja, zum Ausgleich. Denn die Kleeblätter hatten es gar nicht nötig, sich über den Schiedsrichter aufzuregen. Kommen wir endlich mal lieber zum sportlichen Teil.

....um dann die Fassung zu verlieren. Mit einem Linienrichter möchte man nur ungerne tauschen.
Leon Willich (l.), hier gegen Jannik Prinz vom WSC, bereitete das 1:0 vor.

Der BSV machte seine Sache sehr gut. Laufstark, zielstrebig, willig, gierig, giftig. "Man konnte bei jedem Spieler auf jeder Position merken, dass wir das Spiel gewinnen wollen", kommentierte BSV-Trainer Sebastian Hänsel. So führten seine Farben auch: Leon Willich brachte eine Flanke von rechts rein, Hajizadah vollendete (31.). Bereits zuvor hätte Endrit Sojeva butzten können - wenn nicht sogar müssen. Doch er verfehlte das leere Tor (24.).

Dann folgte der Elfmeter und Ausgleich, das direkt nach dem Seitenwechsel erzielte das 1:2 durch Colin Lachowicz (46.), zwei vermeintlichte Ausgleichstreffer und zwei Pfiffe. Und ein trauriges Kleeblatt sowie ein an diesem Tag glücklicher Tabellenführer.

BSV Roxel - Werner SC 1:2 (1:1)
1:0 Hajizadah (31.), 1:1 Durkalic (39./FE)
1:2 Lachowicz (46.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1136 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(558 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle