Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

"Ein grauenhaftes Fußballspiel"

Von Fabian Renger

(06.10.19) "Es war ein grauenhaftes Landesliga-Fußballspiel." Daniel Apke, Coach des SC Altenrheine, hätte sich an diesem Oktober-Sonntag vermutlich auch anderweitig beschäftigen können. Doch er musste da durch. 90 Minuten den SCA gegen Westfalia Gemen nach vorne peitschen und dabei ein Match auf bescheidenem Niveau mit ansehen. Letztendlich sogar eines, das die Hausherren mit 1:2 (0:1) verloren.

In der ersten Halbzeit wirkten die Gemener präsenter, galliger und aktiver als die gastgebenden Männer. Wieder einmal bemerkte der SCA: Fußballspielen ist schön, aber in der Landesliga ist auch der Körper gefragt. Da hatten die Apke-Kicker bereits in den Vorwochen so ihre Probleme. "Da bin ich noch auf der Suche nach dem richtigen Rezept", erklärte der Übungsleiter.

Stapel per Kopf

Das Rezept Gemens lautete an diesem Nachmittag derweil: Knallharte Effektivität. Aus ihren wenigen Chancen machten sie recht viel. Nach 14 Minuten köpfte (!) der 1,80 Meter große Phillip Stapel Gemen in Führung. Der Außenverteidiger beschenkte sich: In einer Woche feiert er seinen 20. Geburtstag. Dabei soll man sich ja eigentlich nicht selbst beschenk...

Ach, Wurscht! "Gemen hatte das Quäntchen Glück", kommentierte Apke. Nach dem Seitenwechsel stellte Apke um. Dreierkette und Co. war nun angesagt. Volle Offensive halt. Das Manko: So richtig durchschlagskräftig waren die Kanalkicker irgendwie nicht. "Der Zug zur Box, die Geilheit aufs Tor, das hat gefehlt", monierte Apke.

Erst der Jubel - dann der Frust

Bezeichnend: Wie seine Elf zum Ausgleich kam. Am zweiten Pfosten stand Joel Flasse bei einem eigentlich vermasselten Eckstoß richtig (79.). Noch bezeichnender: Dass 60 Sekunden später Mohamed Salman für die Westfalia den 2:1-Siegtreffer erzielte - und wie er das machte. Janis Schneider hatte Probleme mit einem Gemener Befreiuungsschlag, sein Gegenspieler gewann so den entscheidenden Zweikampf und Salman hatte leichtes Spiel. Das Ende vom Lied.

War sonst noch was? Ach ja - das. "Die Schiris haben einen guten Job gemacht", verteilte Apke immerhin an die Adresse des Unparteiischen Hendrik Rottkord ein Lob. Kann man ja auch mal erwähnen.

SC Altenrheine - Westfalia Gemen 1:2 (0:1)
0:1 Stapel (14.), 1:1 Flasse (79.)
1:2 Salman (80.)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1037 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(568 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(543 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(247 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(196 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.002 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (626 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (531 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (447 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (429 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle