Landesliga 4
Weiter viel Bewegung in Roxel
Von Christian Lehmann
(18.01.21) Die gewünschte Lösung auf der Torwart-Position hat der BSV Roxel noch nicht präsentieren können, trotzdem tut sich derzeit einiges beim Landesligisten. Am Montag bestätigte der Sportliche Leiter der Kleeblätter, Aljoscha Groß, die Verpflichtung zweier weiterer Neuzugänge. Florian Bußmann kommt vom SV Bösensell, Daniel Ziegner vom SV Drensteinfurt.
Innenverteidiger Ziegner ist nach Christoph Lübke und Diogo Castro nun schon der dritte Spieler des Ligakonkurrenten SVD, den es wie Coach Oliver Logermann an die Tilbecker Straße zieht. Seit 2017 kickte "Ziege" im Erlfeld, in den vergangenen Jahren war er Kapitän der Mannschaft. Zuvor spielte er wie auch Lübke und Castro beim TuS Hiltrup. "Er ist ein weiterer Spieler, der Stabilität bringen kann. Jetzt sind wir in der Defensive richtig gut aufgestellt", findet Groß.
Dass Florian Bußmann das Zeug mitbringt, sich auch in der Landesliga durchzusetzen, ist angesichts seiner Torquote der vergangenen Jahre anzunehmen. Beim SV Bösensell war er sowohl in der abgebrochenen Vorsaison (18 Tore) als auch 2018/19 (29 Treffer) Torschützenkönig. Obwohl sein Team bisher alle achte Partien der laufenden Bezirksliga-Saison verloren hat, traf Bußmann hier auch schon sechsmal. Der Anfahrtsweg nach Roxel ist für den Lehramts-Studenten (Deutsch und Politik) der WWU Münster auch nicht wirklich weit - er kommt aus Havixbeck. "Wir haben ihn einfach mal gefragt, ob er sich das vorstellen kann. Florian ist jetzt 27. Für ihn war es jetzt die ideale Chance, nochmal höherklassig anzugreifen", so Groß.