Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Mit Daniel Ziegner verliert der SV Drensteinfurt seinen aktuellen Kapitän. Nach Christoph Lübke und Diogo Castro ist er der dritte SVD-Spieler, der Oliver Logermann zum BSV Roxel folgt.

Weiter viel Bewegung in Roxel


Von Christian Lehmann

(18.01.21) Die gewünschte Lösung auf der Torwart-Position hat der BSV Roxel noch nicht präsentieren können, trotzdem tut sich derzeit einiges beim Landesligisten. Am Montag bestätigte der Sportliche Leiter der Kleeblätter, Aljoscha Groß, die Verpflichtung zweier weiterer Neuzugänge. Florian Bußmann kommt vom SV Bösensell, Daniel Ziegner vom SV Drensteinfurt. 

Innenverteidiger Ziegner ist nach Christoph Lübke und Diogo Castro nun schon der dritte Spieler des Ligakonkurrenten SVD, den es wie Coach Oliver Logermann an die Tilbecker Straße zieht. Seit 2017 kickte "Ziege" im Erlfeld, in den vergangenen Jahren war er Kapitän der Mannschaft. Zuvor spielte er wie auch Lübke und Castro beim TuS Hiltrup. "Er ist ein weiterer Spieler, der Stabilität bringen kann. Jetzt sind wir in der Defensive richtig gut aufgestellt", findet Groß.

Dass Florian Bußmann das Zeug mitbringt, sich auch in der Landesliga durchzusetzen, ist angesichts seiner Torquote der vergangenen Jahre anzunehmen. Beim SV Bösensell war er sowohl in der abgebrochenen Vorsaison (18 Tore) als auch 2018/19 (29 Treffer) Torschützenkönig. Obwohl sein Team bisher alle achte Partien der laufenden Bezirksliga-Saison verloren hat, traf Bußmann hier auch schon sechsmal. Der Anfahrtsweg nach Roxel ist für den Lehramts-Studenten (Deutsch und Politik) der WWU Münster auch nicht wirklich weit - er kommt aus Havixbeck. "Wir haben ihn einfach mal gefragt, ob er sich das vorstellen kann. Florian ist jetzt 27. Für ihn war es jetzt die ideale Chance, nochmal höherklassig anzugreifen", so Groß.

Florian Bußmann (r.) verlässt das warme Nest des SV Bösensell und wagt den Sprung in die Landesliga. Seine Klasse hat der Torjäger in den vergangenen Jahren eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

Landesliga 4



Lesetipps der Redaktion
Landesliga 4: Die Geschichte von Borussia Münsters Christopher Klimek
Kreisliga A TE: Die Sidekicks der Kreisliga - Laurenz Günther
Quer: Gezielte Verstärkung nur für den Aufstieg?
Kreisliga A1 MS: Auf Jens Wiewel vom VfL Sassenberg ist Verlass
Querpass: Homosexualität im Amateurfußball - Interview mit Lea Heitkamp

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Sport-Lockerungen in Aussicht gestellt
» [mehr...] (1.309 Klicks)
2 Querpass: Der Fußball hat uns vielleicht bald wieder - Corona-Lockerungen sind eingetütet
» [mehr...] (1.002 Klicks)
3 Querpass: NRW-Gesundheitsministerium: "Regeln beschränken sich nicht auf kontaktlosen Sport"
» [mehr...] (835 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Westfalia Kinderhaus holt sich zwei Talente und einen alten Hasen
» [mehr...] (769 Klicks)
5 Landesliga 4: BSV Roxel holt David Wiethölter als neuen Schnapper
» [mehr...] (551 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle