Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Yannick Bauer (Foto) und sein Co-Trainer Rene Aguiar stehen auch nächste Saison bei Borussia Münster an der Seitenlinie. Foto: Teipel

Bauer und Aguiar zum Fünften


Von Jan Steinigeweg

(10.01.21) Borussia Münster setzt auch weiterhin auf sein erfolgreiches Trainergespann. Yannick Bauer als Hauptverantwortlicher und Rene Aguiar als Co-Trainer werden also mindestens eine fünfte Saison gemeinsam bei den Borussen an der Seitenlinie stehen. In einer Videokonferenz mit Abteilungsleiter Bernd Rathmann waren sich beide Seiten schnell einig, die Zusammenarbeit zu verlängern. "Das war alles ganz entspannt. Wir haben auch schon Anfang Dezember das erste Mal gesprochen", so Rathmann. Eine Überraschung war es nicht, denn die jüngste Vergangenheit liefert äußerst gute Argumente für das Duo Bauer/Aguiar.

In den vergangenen beiden Spielzeiten durften sie bei der Borussia nämlich zwei Aufstiege feiern. Nach der Saison 2018/19 gings von der Kreisliga A in die Bezirksliga und nur ein Jahr später kickt der Club aus dem Geistviertel jetzt in der Landesliga. Ein Durchmarsch, wie er im Buche steht. Und auch der Start in die momentan unterbrochene Saison lief ordentlich. So steht die Borussia aktuell mit neun Punkten auf dem zehnten Tabellenplatz. Also absolut kein Handlungsbedarf, um derzeit etwas auf der Kommandobrücke zu verändern.

Die Zusammenarbeit wurde vorerst um ein Jahr bis Ende der Saison 2021/22 verlängert. "Der Wunsch beider Seiten ist es, das Ganze noch auszuweiten", verrät der Abteilungsleiter, doch dazu müssten noch weitere Details geklärt werden. Bauer und Aguiar seien nicht nur durch die 1. Mannschaft und deren Erfolge so wertvoll für den Verein. "Sie arbeiten sehr akribisch und haben ein exzellentes Verhältnis zur Mannschaft. Darüber hinaus sehen sie nicht nur ihre Mannschaft sondern den Verein als Ganzes", lobt Rathmann die umsichtige Arbeit des Trainergespanns.

Landesliga 4



Lesetipps der Redaktion
Querpass: Annullierung auch im Kreis - Pokalwettbewerb noch offen
Querpass: Saison auch im Kreis abgebrochen - komplett!
Querpass: Pressekonferenz des FLVW
Querpass: Saison 2020/21 wird annulliert
Querpass: "Lui" Brüning ist zurück auf der Trainerbank

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Beben in der Schöneflieth
» [mehr...] (1.542 Klicks)
2 Querpass: Pressekonferenz des FLVW
» [mehr...] (963 Klicks)
3 Querpass: Laut eines Medienberichts kommt am Montag die Saisonannullierung
» [mehr...] (892 Klicks)
4 Westfalenliga 1: Das Laufbahnende des Leon Schwarzer
» [mehr...] (876 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Albachten stopft die Lücken im Zentrum
» [mehr...] (823 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle