Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Erfahrener Mann - und im Sommer neu in Gemen: Durim Feta. Foto: Westfalia Gemen/Uwe Lechtenberg

Feta soll mit seiner Erfahrung helfen


Von Fabian Renger

(11.03.21) Erstliga-Erfahrung für die Jugendburg und Westfalia Gemen! Durim Feta wechselt zur neuen Saison vom SC Reken (Bezirksliga 11) zum Tabellenzwölften der Landesliga 4. Was wir gestern bereits im Zuge unseres Personal-Updates des SCR berichteten, gab die Westfalia nun auch selbst bekannt. Und das mit der ersten Liga, das haben wir Flitzpiepen uns keineswegs ausgedacht.

In seinem Heimatland Kosovo lief der in Stadlohn wohnhafte Feta für den FC Llapi, FC Prishtina und KF  Hysi auf und spielte in der Superliga, der höchsten Spielklasse des Landes. 2011 wurde der Offensivspieler mit Hysi kosovarischer Meister, mit dem Club gewann er zudem den Supercup und den Landespokal. Nach seinem Umzug nach Deutschland 2014 lauteten seine Stationen die SpVg Bönen, Hombrucher SV, Hammer SpVg und SuS Stadtlohn. Er kommt Öffnet externen Link in neuem Fensterlaut Transfermarkt.de auf 26 Oberliga-Einsätze und 22 Partien in der Westfalenliga. 2019 schloss er schließlich den Rekenern an.

"Ich freue mich Teil von Westfalia Gemen zu sein. Ich kenne bereits einen Teil der Spieler und freue mich auf die ersten gemeinsamen Spiele", sagt der 30-Jährige in einer Vereinsmitteilung. "Mit meiner Erfahrung möchte ich der Mannschaft helfen, eine gute Rolle in der Liga zu spielen." Feta ist im offensiven Mittelfeld und Sturm beheimatet und in Gemen nach Tim Döking der zweite externe Neuzugang. Gecoacht wird die Mannschaft ab Sommer von Markus Schneiders. 

Landesliga 4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Münster 08 2:0
» [mehr...] (684 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 5. Spieltag
» [mehr...] (556 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 5. Spieltag
» [mehr...] (490 Klicks)
4 Frauen Landesliga 3: Anschwitzen, 3. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
5 Bezirksliga 11: Eintracht Coesfeld - SG Coesfeld 06 4:1
» [mehr...] (441 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle