Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Nach einem Jahr zurück in Senden: Hendrik Heubrock. Foto: Teipel

Heubrock wird Senden guttun

Von Fabian Renger

(12.05.21) Diese Rückkehr ging dann schneller als gedacht. Nach nur einem Jahr beim TuS Ascheberg schnürt Hendrik Heubrock im kommenden Spieljahr wieder die Schuhe für den VfL Senden. In Taylan Berik, 2. Vorsitzender und Sportlicher Leiter im Club, löst diese Nachricht richtig gute Laune aus. "Wir wissen ja, wer er ist, und wir wissen, dass er uns ein stückweit nach vorne bringt", erklärt er auf unsere Anfrage. "Mit seiner Erfahrung, seinem Einsatz und Engagement tut er unserer Mannschaft und unserem Verein gut." Menschlich sei Heubrock zudem ein Wahnsinnskerl.

So viel Lob. Der Grund des Rückschritts in die A-Liga zu seinem Heimatverein lag für Heubrock vor allem im zeitlichen Bereich. Als bei der Bank Beschäftigter hat er viel um die Ohren, klassischer Fall von kürzer treten und Aufwand runterschrauben.

"Richtig geile Combo"

Nun bemerkte er aber, dass der Job doch mehr Zeit als ursprünglich gedacht zulasse, wie Heubrock den Öffnet externen Link in neuem FensterKollegen der Westfälischen Nachrichten erzählt: "Dank Gleitzeit und Home Office habe ich zusätzlich die Möglichkeit, mindestens ein weiteres Mal in der Woche nach Senden zu fahren.“ Der Mittelfeldmann freut sich zudem auf die Truppe um die beiden Chefcoaches Thomas Morzonek und Rabah Abed. Mit Mitte 20 - er ist 26  - zähle er ja bald zu den ältesten des Teams. „Das scheint ne richtig geile und vor allem junge Combo zu sein."

Wie diese Combo aussieht, ist nun auch klar. Denn Berik erklärt die Personalplanungen für abgeschlossen. Neben Heubrock sind Leon Friedrich (VfL Billerbeck), Prince Sanyang (Conc. Albachten), Marcel Berik (SV Bösensell), Joshua Kelle (eigene Reserve) sowie die drei A-Junioren Tom Schlögl, Bruno Geister und Jasper Kleuter neu mit dabei. Muhammes Batuhan Frahman hat sich bereits im Winter verabschiedet, Armen Tahiri wird Co-Trainer des VfL Ramsdorf und Navid Ahmad beendet laut Berik wohl seine Laufbahn. Timm Borchert wohnt und arbeitet inzwischen in Süddeutschland (Pfullendorf), ist aber weiterhin Vereinsmitglied. Rückkehr also nicht ausgeschlossen.

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1374 Klicks)
2Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(623 Klicks)
3Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(397 Klicks)
4Kreisliga A ST: TuS St. Arnold holt Krzesinski und Simon aus Hauenhorst
(380 Klicks)
5Kreisliga A1 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, der 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (767 Klicks)
2 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (628 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (541 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (517 Klicks)
5 Westfalenliga 1: TuS Hiltrup holt Mats Feckler
» [mehr...] (472 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle