Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Frank Wegener, Coach von Eintracht Ahaus, hat jetzt den vierten Neuzugang für die neue Saison eingetütet. Foto: Teipel

Wiesbrock wird Fußball-Senior in Ahaus


Von Fabian Renger

(25.01.21) Es ist keine wahnsinnig aufregende Zeit für uns Berichterstatter in diesen Corona-Tagen. Gott sei Dank gibt's Vereine wie Eintracht Ahaus, die hier und da noch eine nette Personalneuigkeit aus dem Hut zaubern. Die Eintracht hat sich jetzt den nächsten Neuling an Land gezogen. Julius Wiesbrock ist das vierte externe neue Gesicht in den Reihen von Coach Frank Wegener in der kommenden Spielzeit. Allerdings streift sich auch Wiesbrock so wie die weiteren Neuzugänge das Eintracht-Dress nicht zum ersten Mal über.

"Ein junger, talentierter Spieler", sagt Eintrachts Übungsleiter über den Noch-A-Jugendlichen der SpVgg Vreden (Landesliga). Wiesbrock spielte in früheren Jugendzeiten bereits für den Club von der Graeser Straße. Dann zog er weiter zum Vredener Nachbarn. "Er möchte gerne den Weg zurückgehen, wir freuen uns darüber", sagt Wegener.

Defensiv-Mann

Wiesbrock ist für den Defensivverbund eingeplant und aufgrund seiner jugendlichen Frische möglicherweise auch noch hier und da etwas grün hinter den Ohren. Aber das muss ja nichts Schlechtes heißen. "Er muss sicherlich noch viel, viel lernen, aber dafür nehmen wir ihn mit", hilft Eintrachts Coach seinem jungen Bünsel gerne bei seiner weiteren fußballerischen Entwicklung. Der einzige Knackpunkt: Wiesbrock studiert in Köln. Da muss man mal gucken, wie es zeitlich passt.

Die Neuzugänge von Eintracht Ahaus zu 2021/22: Lennart Varwick (Büdericher FC), Saffet Semer (TSV Ahaus), Marius Kleine Schonnefeld (SuS Legden), Julius Wiesbrock (SpVgg Vreden A-Jugend), Tim Brüning (eigene Zweite), Justus Schücker, Nils Beckers, Henning Grotenhoff (alle eigene A-Jugend)
Abgänge: René Böing (SV Gescher), Tobias Hemling (Union Wessum), Hendrik Almering (TuS Wüllen)

Landesliga 4



Lesetipps der Redaktion
Querpass: "Lui" Brüning ist zurück auf der Trainerbank
Kreisliga A TE: Die Sidekicks der Kreisliga - Guido Kuhl
Kreisliga A1 MS: TSV Handorf - trübe Gegenwart, verheißungsvolle Zukunft
Querpass: Pokalauslosung des Kreissparkassen-Cups 2021/22
Kreisliga A TE: Lennart Goeke verstärkt den SC Halen

» Mehr Lesetipps

Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Beben in der Schöneflieth
» [mehr...] (1.383 Klicks)
2 Westfalenliga 1: Das Laufbahnende des Leon Schwarzer
» [mehr...] (863 Klicks)
3 Querpass: Laut eines Medienberichts kommt am Montag die Saisonannullierung
» [mehr...] (834 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Albachten stopft die Lücken im Zentrum
» [mehr...] (817 Klicks)
5 Westfalenliga 1: Marcel Stöppel wird Hiltrups Co-Trainer
» [mehr...] (680 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle