Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Beim Werner SC wird in den kommenden beiden Wochen kein Amateurfußball gespielt.

Kein Fußball in Werne


von Christian Lehmann

(14.10.20) Die nächsten Corona-bedingten Spielausfälle in der Landesliga 4 stehen fest. Nach der IG Bönen und dem SV Drensteinfurt muss sich nun auch der Werner SC den Pandemie-bedingten Einschränkungen beugen, sowohl das Heimspiel gegen die SG Bockum-Hövel als auch die Partie des WSC bei der SG Borken wurden von Staffelleiter Gerhard Rühlow bereits abgesetzt. Kurios: Das Auswärtsspiel der ebenfalls aus dem Kreis Unna stammenden IG Bönen bei Westfalia Gemen am kommenden Wochenende soll Stand jetzt allerdings über die Bühne gehen. 

"Da bis einschließlich 25. Oktober bedingt durch die Maßnahmen der COVID 19-Pandemie des Kreises Unna alle Sportstätten in Werne geschlossen sind, wurden die nächsten zwei Spiele des Werner SC abgesetzt", teilte Thomas Overmann, Vereinsvorsitzender des aktuellen Tabellenführers, mit. Aus dem Heimspiel-Land ebenso betroffen ist die SG Selm (Kreisliga A2 Münster). 

Unterdessen hat nach dem Kreis Münster auch der Kreis Ahaus/Coesfeld seinen Vereinen eine flächendeckende Maskenpflicht mit Nachdruck empfohlen. "Unserem Fußballkreis fehlt leider die rechtliche Grundlage, diese Regelung vorzuschreiben oder durchzusetzen. Daher erwarten wir von allen Vereinen eine Umsetzung dieser Empfehlung, die eine Risikominimierung darstellt, weil Zuschauer in der Regel auf unseren Sportgeländen die vorgeschriebene Abstandsregeln kaum einhalten. Diese Regelung gilt für alle Ergänzungsspieler, Funktionäre, Betreuer und Zuschauer. Ausgenommen von der Maskenpflicht sind lediglich die Spieler, Schiedsrichter und Trainer während des Spiels", teilt der Kreisvorsitzende Willy Westphal mit.

Landesliga 4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Die neue Coronaschutzverordnung sorgt für Verwirrung
» [mehr...] (1.169 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Das tut sich beim SC Greven 09 zur neuen Saison
» [mehr...] (801 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Dominik Pieper und der Abschied vom TuS Recke
» [mehr...] (738 Klicks)
4 Querpass: Die ersten Teams steigen ins Training ein
» [mehr...] (540 Klicks)
5 Querpass: Zurfährs verrückte Vaterfreuden
» [mehr...] (527 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle