Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Lennart Varwick (r.) kickt ab 2021/22 wieder für Eintracht Ahaus. Foto: Renger

Varwicks Rückkehr macht Wegener "richtig froh"


Von Fabian Renger

(19.01.21) Düsseldorf ist 'ne schöne Stadt. Der Rhein, die Altstadt, ja, es ist schon ein hübsches Örtchen, unsere Landeshauptstadt. Lennart Varwick, 23 Jahre jung, wohnt und arbeitet dort. Seit dem vorigen Sommer spielte er dort obendrein Fußball. Beim Büdericher FC kickt er in der Bezirksliga 1 Niederrhein. Die Truppe ist derzeit Vierter.

Jetzt fragt ihr euch bestimmt: Was hat das alles mit uns zutun? Einiges. Varwick flemmte vorher bei Eintracht Ahaus. In der Jugend sowie im Senioren-Bereich. Unter Frank Wegener ging er zunächst in der Reserve des Clubs auf Torejagd, später in der Landesliga-Kombo. Wegen des Aufwands und der Pendelei brach er seine Zelte als Fußballer in Ahaus ab. Doch all zu lang hielt er es nicht aus in der Fremde. Zur Saison 2021/22 ist er wieder einer von Wegeners Schützlingen.

"Ambivalent einsetzbar"

"Er möchte gerne wieder zuhause spielen", erklärt der Coach. Wohnhaft bleibt Varwick zwar in der Rhein-Metropole, aber auch dank Homeoffice und Co kann er daheim regelmäßig trainieren und sonntags spielen. "Er ist ambivalent einsetzbar", sagt sein alter und baldiger Übungsleiter. Vor allem ist Varwick von Wegener als Stürmer eingeplant. "Im ersten Jahr habe ich ihn aber auch tief spielen lassen. Auch das hat er gut gemacht." Varwick gilt zudem als kopfballstark. "Ich bin richtig, richtig froh, dass er zurück kommt", so der Trainer.

Nach Marius Kleine Schonnefeld und Saffet Semer ist Varwick der dritte Neue für die nächste Spielzeit. Alle drei eint die Vergangenheit bei der Eintracht. Aus der A-Jugend kommen Justus Schücker, Nils Beckers und Henning Grotenhoff hoch. Verlassen werden das Team derweil Tobias Hemling (Union Wessum), René Böing (SV Gescher) sowie Hendrik Almering (TuS Wüllen). Und auch Niclas Dormayer zieht nach nur einer Saison weiter. Der Angreifer muss ausbildungsbedingt den Aufwand runterfahren und schließt sich zu 2021/22 dem SuS Stadtlohn II an.

Landesliga 4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Querpass: Und jetzt reicht plötzlich doch ein PCR-Test...
» [mehr...] (1.133 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 13. Spieltag
» [mehr...] (642 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 - Arminia Ibbenbüren 2:0
» [mehr...] (465 Klicks)
4 Bezirksliga 12: "Brutzel" ist zurück in Hörstel
» [mehr...] (446 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - GW Gelmer 2:0
» [mehr...] (431 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Osterwick 12    38:9 34  
2    TuS Laer 13    36:14 33  
3    Turo Darfeld 12    39:6 32  
4    Teuto Riesenbeck 13    36:11 32  
5    W. Kinderhaus II 12    51:10 31  

» Zur kompletten Tabelle