Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Raphael Niehoff wechselt vom Oberligisten SV Schermbeck zurück zur alten Heimat. Foto: SG Borken

Borkens Königstransfer


Von Fabian Renger

(02.02.21) Verlängerung mit Coach Sven Elsbeck? Check! (sogar bis 2023) Rückholaktion von Daniel Ebbing und Jannik Bone? Check! (Ebbing wird zudem spielender Co) Königstransfer? Nun ebenfalls Check! Läuft bei der SG Borken. Aber mal so richtig.

Königstransfer? Ja, das darf man so sagen. Raphael Niehoff wechselt zur neuen Saison vom Oberligisten SV Schermbeck zum Tabellenneunten. Und auch Niehoff kennt das Geläuf und den Club bestens. Bis zur C-Jugend spielte er im Borkener Dress, hernach probierte er sein Glück bei RW Essen, um nach einer Spielzeit zum SV Schermbeck zu gehen. Nach zwölf Jahren beim SVS erfolgt nun die Rückkehr.

Stammspieler in der Oberliga

In Schermbeck gehörte er zum Stammpersonal. Auch wenn fussball.de ihm in dieser Spielzeit in sechs Einsätzen fälschlicherweise nur 54 Minuten Einsatzzeit unterstellt. Es waren meistens mehr (laut transfermarkt sogar 478 Minuten), einzig gegen den FC Eintracht Rheine stand er nicht im Kader.

"Die Entwicklung bei der SG Borken ist äußerst positiv, dies ist mittlerweile auch über die Stadtgrenzen von Borken hinaus bekannt. Zudem ist der Verein im sportlichen Bereich überdurchschnittlich gut geführt", freut sich der 25-Jährige auf der facebook-Seite des Vereins. "Vom Trainerteam Sven Elsbeck, Daniel Ebbing, Björn Stege angefangen, bis hinzu der sportlichen Leitung der Gebrüder Herzog, dies sind alles Leute, die selber hoch gespielt haben und wissen, wovon sie sprechen. Da fiel mir die Entscheidung nicht schwer, zurückzukehren."

"Absoluter Wunschspieler"

Niehoff soll im zentralen Mittelfeld gemeinsam mit Kapitän Luca Blanke und Daniel Ebbing die Lücke zwischen Abwehr und Angriff schließen. "Dieses Jahr lag unser Hauptaugenmerk auf Spieler die im Zentrum spielen, da wir im Laufe der Saison gemerkt haben, das uns da Qualität fehlt", wird Borkens Sportlicher Leiter Pascal Herzog in der Vereinsmeldung zitiert. "Mit Raphael haben wir einen absoluten Wunschspieler zur SG Borken geholt, mit dem wir schon seit mehreren Jahren im Gespräch über eine mögliche Rückkehr zu seinem Heimatverein sind."

Bereits ein paar Tage Öffnet externen Link in neuem Fensterzuvor verkündete der Club,  dass auch Patrick Keulertz und Frederick Arnold-Hallbauer (u.a. 36-maliger Oberliga-Spieler) nach ihrem Rückzug in die Zwote des Vereins wieder 'hoch' in die Erste gehen. 

Landesliga 4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Germania Hauenhorst - SC Greven 09 1:1
» [mehr...] (55.219 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Germania Hauenhorst - Falke Saerbeck 2:0
» [mehr...] (19.939 Klicks)
3 Oberliga Westfalen/Westfalenliga 1: Anschwitzen, 24. Spieltag
» [mehr...] (4.962 Klicks)
4 Bezirksliga 12: TSV Handorf - SV Mauritz 1:2
» [mehr...] (4.622 Klicks)
5 Bezirksliga 12: TGK Tecklenburg - Falke Saerbeck 2:2
» [mehr...] (3.658 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 18. Spieltag
(24193 Klicks)
2Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 18. Spieltag
(952 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt 2025/26: Anschwitzen, 23. Spieltag
(675 Klicks)
4Handball-Bezirksliga-MSL: Anschwitzen, der 23. Spieltag
(533 Klicks)
5Kreisligen A2 AC: Anschwitzen, 24. Spieltag
(212 Klicks)

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Kinderhaus II 24    82:15 64  
2    Cher. Laggenbeck 23    91:24 63  
3    TuS Laer 23    85:22 63  
4    1. FC Gievenbeck II 24    70:19 61  
5    SC Füchtorf 24    58:22 56  

» Zur kompletten Tabelle