Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Bald neu beim SV Herbern: Fynn Rottmann. Foto: 1. FC Gievenbeck

Rottmann kommt - der Dauerbrenner pausiert


Von Fabian Renger

(01.06.21) Bereits im Januar hatte Ludger Staar, Sportlicher Leiter des SV Herbern, Fynn Rottmann vom 1. FC Gievenbeck (Westfalenliga) auf dem Schirm. Aber die Idee wurde verworfen. Kein Bedarf, denn: "Da war der Kader noch so voll." Dies berichtet Staar heute im Rückspiegel.

Doch es tat sich vor allem im Herberner Defensivverbund noch ein bisschen was. Mit Airton zieht's die Wunderwaffe auf der 'Sechs' nach Kinderhaus. Und dann folgte die nächste Hiobsbotschaft. "Zusätzlich fällt Philip Just kurzfristig längerfristig aus", erklärt Staar. Hüftprobleme setzen den Dauerbrenner der vergangenen Landesliga-Spielzeiten (Just verpasste kein Landesliga-Spiel seit der Saison 2018/19) vorerst außer Gefecht. Doch für Ersatz ist nun gesorgt - eben mit Fynn Rottmann.

Bundesliga-Erfahrung

Mit dem 20-Jährigen habe er ein verdammt gutes Gespräch geführt, erzählt der Sportleiter, der den Kontakt vor einigen Tagen nochmal aufleben ließ. Am vorigen Wochenende habe sich der umworbene Rottmann schließlich für den SVH entschieden. "Es passte sofort, er kann sicherlich auch noch einen Schritt nach vorne machen", sagt der Funktionär.

Rottmann ist als Linksverteidiger eingeplant, kann aber auch zentral in der Kette agieren. 2020 kam er aus der Gievenbecker U19 hoch zur Westfalenliga-Combo von Florian Reckels. Mit der A-Jugend des FCG stieg der Defensivspieler einst in die Westfalenliga auf, beim Hombrucher SV spielte er sogar dreimal U17-Bundesliga. Eine weitere Station im Jugendbereich war RW Ahlen. Rottmann wohnt in Capelle, der Weg nach Herbern ist also machbar.

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1153 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(259 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(206 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.016 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (563 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (511 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (465 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle