Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

TuS Altenberge

Vorbereitung: "Da war alles dabei. Ich bin relativ guter Dinge, dass wir auf den Sonntag gut vorbereitet sind." Sagt Coach André Rodine. Ein wildes 7:3 gegen Preußen Lengerich stand zum Abschluss für die Altenberger im Fleißheftchen. Allgemein betrachtet war das sowieso eine ergebnistechnisch aufregende Vorbereitung. 14:1 hieß es mal gegen Hörstel, zwischenzeitlich aber auch 0:4 gegen den 1. FC Gievenbeck oder 1:2 gegen den SV Holthausen-Biene nach einer schwachen Leistung. "Im Großen und Ganzen war das okay", resümiert Rodine.

Spielsystem: 4-1-4-1, 4-3-3...da will Rodine nicht so recht mit der Sprache rausrücken. Es käme stets auf den Gegner an. In der Vorbereitung und auch aktuell noch wird an diversen Pressingvarianten gearbeitet. Da gibt der Coach seiner Truppe aber noch Zeit.

Auftaktprogramm: Nach dem Gastspiel beim SV Drensteinfurt und einem Auswärtsauftritt bei BW Ottmarsbocholt hat der TuS gleich drei Heimspiele in Serie. Das liegt daran, weil in Altenrheine am Wochenende des 18./19./20.9. geheiratet wird und die Rheinenser um Vorverlegung baten. Insgesamt guckt Rodine aber nicht so auf die Namen:"Ich glaube, dass die Liga in diesem Jahr sehr ausgeglichen ist." 

Schlüsselspieler: Jemanden explizit herausheben möchte Rodine nicht. "Wir werden gerade in dieser langen Saison jeden brauchen", betont er. Gerade eine vernünftige Breite sei so verdammt wichtig. "Wir haben ein paar gestandene Spieler", sagt er. Schlüsselakteure gibt's aber definitiv einige. Ein Christian Hölker zeigte sich beispielsweise zum Abschluss der Vorbereitung gut in Schuss mit einem Hattrick gegen Preußen Lengerich, auch die Rückkehr der beiden Jakobs Schlatt und Gerstung bringt der Mannschaft vieles. 

Saisonziel: Wieder als 13. des Vorjahres möchte Rodine definitiv nicht ins Ziel kommen. "Wir wollen wieder in schönere Bereiche der Tabelle kommen", geheimniskrämert der Übungsleiter.

Titelfavorit(en): Auch für Rodine ist es klar wie Kloßbrühe: Die IG Bönen ist das Nonplusultra. 

Trainer: André Rodine (2. Saison)

Zugänge:
Valentin Schulz (Blau-Weiß Aasee)
Robin Glinka (RW Ahlen)
Jakob Gerstung (SuS Neuenkirchen)
Jakob Schlatt (SC Westfalia Kinderhaus)
Finn Köhler (SV Westfalia Rhynern)

Abgänge:
Marc Wenning-Künne (1.FC Gievenbeck)
Jan-David Volmering (Ziel unbekannt)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (631 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (554 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (482 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle