Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

VfL Senden

Vorbereitung: Luft nach oben bestehe weiterhin, aktuell arbeitet das Team von Thomas Morzonek und Rabah Abed vor allem im taktischen Bereich. "Beim Fitnessstand sind wir schon da, wo wir hin wollen", sagt Abed. Sowieso habe die Vorbereitung gezeigt, wie "gierig und willig" die Mannschaft sei. Und vor allem - wie lernwillig. 

Spielsystem: Zwei bis drei Systeme probierte die Truppe aus. Klar ist: Der VfL tritt mit Viererkette an. Der Rest werde laut Rabah Abed stets flexibel und auf den Gegner abgestimmt entschieden.

Auftaktprogramm: Direkt ein Derby gegen Werne, anschließend gegen die hochgehandelten Dorstener und dann kommt Heiden. "Wir lassen uns mal überraschen", bleibt Abed bei der Einordnung noch zurückhaltend.

Schlüsselspieler: "Wir agieren in einer Gruppe", betont Abed immer wieder. Dennoch weiß er um den Wert eines Felix Berning oder Joshua Dabrowski als Vorangeher oder um den den sportlichen Wert von Leuten wie Tim und Niklas Castelle, auch wenn die beiden noch am Anfang einer (hoffentlich) langen Laufbahn stehen.

Saisonziel: "Wir haben eine junge, gute, hungrige Mannschaft. Wir wollen erkennen können, dass diese Mannschaft Fortschritte macht", löst sich Abed erstmal los von jeglichen Plätzen. Hat da aber auch natürlich schon einen konkreten Plan im Auge. "Wir schauen ab Mittelfeld aufwärts", sagt er. 

Titelfavorit(en): "Die Liga ist groß", fallen Abend gleich eine Reihe an starker Teams ein. Die IG Bönen - oh Überraschung - beispielsweise, aber auch den SV Dorsten-Hardt, den Werner SC und Eintracht Ahaus gehören für den VfL-Coach in diese Kategorie.

Trainer: Thomas Morzonek und Rabah Abed (2. Saison)

Zugänge:
Ali Shinawi (BSV Roxel)
Mirkan Arslan (1.FC Gievenbeck A-Jugend)
Navid Ahmad (TSG Dülmen)
Connor Glover (SV Blau-Weiß Etteln)
Ben Rahlenbeck (Grün-Weiß Nottuln)
Jan Henrik Springeneer (eigene A-Jugend)
Niklas Castelle (eigene A-Jugend)
Lukas Gottwald (eigene A-Jugend)

Abgänge:
Georg Schrader (Grün-Weiß Nottuln)
Eldin Celebic (Grün-Weiß Nottuln)
Dennis Bäumer (BSV Roxel)
Florian Kaling (BSV Roxel)
Timm Borchert (Ziel unbekannt)
Adrian Keßler (Ziel unbekannt)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1130 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1044 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(556 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(256 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.010 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (629 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (550 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (457 Klicks)
5 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (457 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle