Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Amendt macht weiter


Von Fabian Renger

(06.04.21) Als Aufsteiger auf dem fünften Platz zu landen? Das ist nicht von schlechten Eltern. Die Zwote des TuS Haltern, vereinsintern als Team B bezeichnet, hat bislang eine außerordentlich starke Figur abgegeben. Das sieht auch Tim Eibold so. “Sebastian Amendt hat hervorragende Arbeit geleistet", bilanziert der Leiter Seniorenfußball in einer Öffnet externen Link in neuem FensterMitteilung auf der Vereinshomepage. Thema: Die Ausweitung der Zusammenarbeit mit eben jenem Cheftrainer Sebastian Amendt.

Seit Saisonbeginn ist der Übungsleiter Chef des Teams B. Er übernahm von Aufstiegscoach Timo Ostdorf. Über Amendts Arbeit findet Eibold ausschließlich positive Wörter: "Seine Expertise und sein Wille, junge Spieler weiterzuentwickeln sind nur zwei positive Aspekte seiner Tätigkeit."

Der Gelobte fühlt sich auch ausgesprochen wohl bei den Schwarz-Weißen. „Wir haben es im für viele Spieler im Kader ersten Seniorenjahr direkt geschafft, uns in der Liga zu etablieren. Wir hatten immer durchschnittlich vier bis fünf Junioren in der Startelf, sowie weitere auf der Auswechselbank", so Amendt. Dies zeige, dass sich das Vertrauen in die Jugend auszahle. „Des Weiteren ist es mir wichtig, dass wir auch weiterhin verdiente Spieler mit Vereinsidentifikation an den Verein binden und fördern, indem wir sie in die Verantwortung mit einbeziehen. Dadurch haben wir es geschafft, eine funktionierende Einheit zu bilden."

Fast alle Trainerstühle sind besetzt

Da Ferhat Cerci (IG Bönen) laut Angaben der Ruhrnachrichten einen Vertrag bis 2022 besitzt, sind damit in der kommenden Landesliga-Saison fast alle Trainerposten besetzt. Nur der Tabellenachte SV Dorsten-Hardt hat bislang noch keinen Nachfolger für Martin Stroetzel präsentiert.

Landesliga 4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Westfalenpokal: SC Greven 09 - SpVgg Vreden 1:8
» [mehr...] (568 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 8. Spieltag
» [mehr...] (547 Klicks)
3 Bezirksliga 12: BW Aasee - SV Burgsteinfurt 0:5
» [mehr...] (512 Klicks)
4 Anstoß: Wer sein Team liebt, der abonniebt
» [mehr...] (430 Klicks)
5 Bezirksliga 7: Hammer SpVg II - SC Sönnern wird wohl neu angesetzt
» [mehr...] (404 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    W. Kinderhaus II 8    37:7 22  
2    Teuto Riesenbeck 8    21:4 22  
3    Osterwick 7    22:4 21  
4    Brukt. Dreierwalde 8    21:6 20  
5    Schöppingen 8    20:6 20  

» Zur kompletten Tabelle