Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Das Urteil folgt in Bälde


Von Fabian Renger

(16. 11.20) Eigentlich ist diese Meldung ein klassischer Fall von "Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen", aber was soll's. Wir müssen ab und ja auch mal unserer Pflicht nachgehen. In diesem Fall unserer Update-Pflicht. Wer jetzt denkt: Der Renger redet  in Fragezeichen, dem können wir nicht widersprechen. Kommen wir daher fix zur Sache: Wir sprechen über die Causa Borussia Münster.

Long story short: Borussia Münster trat am 11. Oktober nicht zum Auswärtsspiel bei der IG Bönen an. Corona war der Grund.(wer die ganze Geschichte nochmal lesen will: Hier entlang oder dort entlang)

Einspruch gegen 0:2-Wertung

Das Spiel wurde anschließend aus diversen Gründen mit 2:0 pro Bönen gewertet. Nichtantritt ist Nichtantritt. Und so weiter. Nun denn. Das ließen sich die Borussen nicht gefallen. Sie beschritten den Beschwerde-Weg gegen die Spielwertung für eine Neuansetzung des Spiels. Wie Borussias Sportleiter Bernd Rathmann uns gegenüber damals mitteilte, würde der Club den Weg über alle Instanzen hinweg durchziehen.

Die Ankündigung des Protests ist nun bereits drei Wochen her. Was ist seitdem geschehen, haben wir uns gefragt. Kommt uns Hobby-Juristen ja schon recht lange vor. Ob das ein gutes oder schlechtes oder überhaupt ein Zeichen ist für Borussia - kein Schimmer!

Staffelleiter Gerhard Rühlow verwies in jedem Fall am Ende der vergangenen Woche aufs schwebende Verfahren. Er habe noch keinen neuen Kenntnisstand. Auch am Montagnachmittag wird das Spiel bei fussball.de weiterhin als 2:0 pro Bönen geführt. Und was sagt der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW)?

"Urteil in den nächsten zwei Wochen"

Der Fall liegt, wie zu hören ist, inzwischen beim Verbandssportgericht. Dem Vernehmen nach soll dort ein Urteil kurz bevor stehen oder bereits gefallen sein.

Wir haben daher beim Verband direkt nachgehorcht. Und eine Antwort von Meike Ebbert, Stabsstellenleiterin Kommunikation und gesell. Engagement des FLVW, bekommen:" In dem von Ihnen angefragten Fall sind bereits Stellungnahmen ausgetauscht. Wir rechnen mit einem Urteil innerhalb der nächsten zwei Wochen  - vorbehaltlich dass keine mündliche Verhandlung angesetzt wird."

Heißt übersetzt: Bitte gehen Sie noch ein bisschen weiter. Es gibt bald was zu sehen.

Landesliga 4



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1006 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(533 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(428 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(225 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(181 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (954 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (667 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (392 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle