Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle
Tim Döking wechselt im Sommer von Ramsdorf nach Gemen. Foto: Markus Beyersdorf

Döking möchte seinen Beitrag leisten


Von Fabian Renger

(02.02.21) Auf 32 Einsätze in drei Spielzeiten kommt Tim Döking beim VfL Ramsdorf. Sollte diese Spielzeit keine Fortsetzung mehr finden, bleibt es dabei. Denn Döking wechselt im Sommer zum Landesligisten Westfalia Gemen.

Markus Schneiders, der im Sommer auf Dennis Müssner als Cheftrainer an der Jugendburg folgen wird, freut sich auf einen durchaus kompetenten Neuzugang. Das Einmaleins des Fußballs lernte Döking früher bei der SG Borken, ehe es ihn nach Ramsdorf verschlug. Der 24-Jährige ist eine Verstärkung fürs Mittelfeld, am wohlsten fühlt er sich dort auf der rechten Seite.

"Die Gespräche mit Sven [Stege, Sportlicher Leiter, d. Red.] und Markus [Schneiders, d. Red.] haben mich in sportlicher, aber auch in menschlicher Hinsicht total überzeugt", wird Döking in einer Pressemitteilung zitiert. "Ich möchte meinen Anteil zur mannschaftlichen Weiterentwicklung beitragen, damit wir eine gute Rolle in der Landesliga spielen können."

In Ramsdorf spielte er in 2020/21 bisher in sechs von sieben Begegnungen, allerdings kam er dabei meistens nur zu Kurzeinsätzen.

Der Tabellenzwölfte aus Gemen sicherte sich bereits zum Jahreswechsel die Dienste von Nico Genieser. Ansonsten sind bislang noch keine Neuzugänge notiert.

Landesliga 4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: SC Greven 09 -Concordia Albachten 0:1
» [mehr...] (665 Klicks)
2 Anstoß: Es ist einfach zutiefst unsozial
» [mehr...] (630 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 9. Spieltag
» [mehr...] (611 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 sucht wieder einen Sportlichen Leiter
» [mehr...] (474 Klicks)
5 Westfalenpokal: TuS Bövinghausen - FCE Rheine 0:2
» [mehr...] (441 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Osterwick 8    24:5 24  
2    W. Kinderhaus II 9    38:9 22  
3    Mettingen 9    36:7 22  
4    Turo Darfeld 8    30:4 22  
5    Teuto Riesenbeck 8    21:4 22  

» Zur kompletten Tabelle