Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Wettringens Joker bringen einen Punkt

Von Linus Peikenkamp

(13.09.20) Was macht eigentlich einen guten Trainer aus? Sicherlich muss er seine Mannschaft kennen wie kein Zweiter und im richtigen Moment zu den richtigen taktischen Maßnahmen greifen. Das gelang Patrick Wensing, Trainer von Vorwärts Wettringen, im Landesliga-Duell gegen den Werner SC allemal. Gleich zwei Mal liefen die Wettringer einem Rückstand hinterher, doch beide Male glichen sie wieder aus - und das durch die frisch eingewechselten Felix Bußmann und Christopher Brüning. Letzterer traf erst in der 91. Minute zum 2:2 (1:0)-Endstand. "Das haben die Jungs sich hart erarbeitet", so Wensing.

Es war das erwartet schwere Spiel gegen den starken Werner SC. Doch den Punkt haben sich die Wettringer mehr als verdient, meinte der zufriedene Coach. Gerade die starke Moral und der Wille nach dem Punkt seien ausschlaggebend gewesen. Das geschickte Händchen Wensings wird jedoch ebenso wichtig gewesen sein.

Bußmann kommt, trifft und legt vor

Aufgrund dem Rückstand zur Halbzeit führte er schon in der 46. Minute den ersten Wechsel durch, Felix Bußmann kam für Henning Hils. Keine vier Minuten später wurde er in Szene gesetzt: Eine schön herausgespielte Gelegenheit über Alexander Schmees und Max Feldhues wurde schlussendlich vom Joker Bußmann vollendet - hochverdient, wie Wensing empfand. Ebenso verdient war dann auch der finale Treffer zum 2:2 durch Christopher Brüning - nur zehn Minuten nach seiner Einwechslung, aber zum genau richtigen Zeitpunkt. Vorlagengeber war übrigens kein Geringerer als der Torschütze zum 1:1 - Joker Felix Bußmann.

Zwei verdiente Tore sind zwar schön und gut, bringen dir aber keine drei Punkte, wenn du hinten ebenfalls zwei Dinger kassierst. Darüber ärgerte sich der Vorwärts-Coach sehr. "Wir haben sehr einfache Gegentore kassiert. Gerade den Standard müssen wir besser verteidigen.", spielte er auf den 0:1-Gegentreffer an. Ein schnell ausgeführter Freistoß, vollendet von Daniel Durkalic. Auch beim 1:2 haben sich Wensings Jungs unglücklich verhalten. Ein eigener Freistoß konnte nicht verwertet werden, brachte hingegen eine Umschaltmöglichkeit für den Gastgeber aus Werne, der sich nicht zweimal bitten ließen.

Trotzdem zog Wensing ein positives Fazit. Die holprige Anfangsphase wurde gut überstanden und das Spiel danach fortwährend kontrolliert. Der Gegner habe immer weniger Torchancen gehabt, lediglich die Gegentreffer könne man deutlich besser verteidigen. Doch so ist das nunmal im Fußball. Kleine Fehler werden groß bestraft.

Werner SC – Vorwärts Wettringen 2:2 (1:0)
 1:0 Daniel Durkalic (41.), 1:1 Felix Bußmann (50.)
2:1 Chris Thannheiser (75.), 2:2 Christopher Brüning (90.+1) 



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1181 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1054 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(564 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(260 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(210 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.020 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (632 Klicks)
3 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (579 Klicks)
4 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (566 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (476 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle