Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

BREAKING: Eintracht Ahaus hält die Null!

Von Fabian Renger

(27.09.20) Wer weiß noch, wo er am 26. Mai 2019 gewesen ist und was er damals gemacht hat? Wahrscheinlich die wenigsten. Ist ja schon ein Weilchen her. Anhänger von Eintracht Ahaus jedenfalls warteten seit diesem Tag auf eine weiße Weste ihrer Mannschaft. In jedem seit damals ausgetragenen Ligaspiel kassierte die Eintracht mindestens einen Gegentreffer. Bis zum Heimspiel gegen den SC Altenrheine. Streichen wir uns das also mal alle fett im Kalender an: Eintracht Ahaus gewann 2:0 (1:0)! ZU NULL! JAWOLL! Und womit? Mit Recht!

"Das freute mich viel mehr als der Sieg", ging Ahaus-Coach Frank Wegener natürlich auch auf die Null ein. Gerade für einen Trainer ist so etwas Balsam auf die Seele. Doch für die Eintracht war das noch mehr Balsam, denn erst unter der Woche verletzte sich René Böing noch schwer. Umso mehr ging - und geht es sowieso - für die Hausherren nur übers berühmte Kollektiv. Das wiederum war vorhanden. Selbst vom Gast gab's Los. "Bei Ahaus hat man gesehen, dass sie füreinander da sind. Ahaus hatte das Messer mehr zwischen den Zähnen", zollte SCA-Coach Marc Wiethölter dem Kontrahenten Respekt für einen leidenschaftlichen, engagierten wie auch robusten Auftritt. Das traf auf seine Elf nicht so wirklich zu. "Uns hat in den Zweikämpfen die Gier gefehlt", so Wiethölter. Hinzu kamen reihenweise Stockfehler. Es war einfach nicht der Tag des SC Altenrheine.

Hauptsache erfolgreich

Ein Tag für Fußball-Feinschmecker war es darüber hinaus aber auch nicht. Beide Teams neutralisierten sich im ersten Abschnitt lange. Ahaus war diszipliniert gegen den Ball unterwegs, der SCA kam nicht so richtig zu Potte. Mit dem Ball glänzen die Gastgeber zwar auch nicht, aber das war wurscht. "Uns ging es nur darum, erfolgreich zu spielen - egal, wie", sagte Wegener. Und erfolgreich waren seine Männer, weil sie zu den richtigen Zeitpunkten zulangten.

Kurz vor der Pause netzte Jan Kröger zum 1:0 ein (43.). Ein Laufwunder. "Was der Meter läuft, geht auf keine Kuhhaut mehr", lobte Wegener. Kurz nach der Pause erhöhte Cihan Bolat per Foulelfmeter auf 2:0. Er wurde nach 51 Minuten selbst gefoult (51.). "Ich bin richtig stolz auf die Jungs", war Wegener hin und weg. Für Wiethölter galt das naturgemäß nicht so. "Nach dem 2:0 fehlte so ein bisschen der Glaube, das Spiel noch drehen zu können", meinte er. Möglichkeiten waren durchaus da, aber selbst der zuletzt so treffsichere Vadim Schmidt hatte an diesem Nachmittag das Visier nicht scharf genug eingestellt. Und so passierte es tatsächlich, an diesem 26. September 2020: Eintracht Ahaus hielt die Null! Bleibt bloß zu hoffen, dass es bis zum nächsten Mal nicht wieder so lange dauert...

Eintracht Ahaus - SC Altenrheine 2:0 (1:0)
1:0 Kröger (43.), 2:0 Bolat (51./FE)



Top-Klicker der Kreise
1Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1029 Klicks)
2Kreisliga A1 Münster: 1.FC Gievenbeck II - SV Mauritz 1:4
(560 Klicks)
3Kreisliga A Tecklenburg: Anschwitzen, 23. Spieltag
(446 Klicks)
4Handball HSM Münster 2024 - Spielplan
(234 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(189 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (994 Klicks)
2 Oberliga Westfalen: Das Funktionsteam des 1. FC Gievenbeck steht
» [mehr...] (678 Klicks)
3 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (603 Klicks)
4 Oberliga Westfalen: Bennet van den Berg und Pierre Pinto wechseln zum FCE Rheine
» [mehr...] (433 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Falke Saerbeck - Emsdetten 05 2:2
» [mehr...] (412 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle