Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Altenberge stabil - Borussia auf letzter Rille

Von Fabian Renger

(27.09.20) Kein Hannes John, kein Manoel Schug, kein Tim Herrmann...kein...ach, wir könnten diese Liste ewig weiter führen. Yannick Bauer, Trainer von Borussia Münster, war auswärts beim TuS Altenberge zum Improvisieren gezwungen. Mit Ansumana Nyassi stand jemand in der Startelf, der seit mehr als einem Monat nicht mehr trainierte. Mit Franz Brakel stand der etatmäßige Innenverteidiger Nummer fünf (!) 90 Minuten auf dem Acker. Ein Kieran Schulze-Marmeling kam zu einem 24-minütigen Kurzeinsatz. Diese zusammengewürfelte Mannschaft verlor mit 0:1 (0:0). Coach Bauer war stolz - allerdings tun wir dem TuS Altenberge Unrecht, wenn wir das Resultat nur mit Borussias akuter Ersatznot erklären würden. Denn Altenberge gab seinerseits eine richtig stabile Figur ab.

"Dass wir Fußballspielen können, ist ja nicht überraschend", erzählte TuS-Trainer André Rodine nach Abpfiff. Stimmt soweit. Was er zuletzt bemängelte und vermisste: Eine robustere Defensivarbeit, sowieso dort eine eine sicherere Figur. Diesmal hauten diese Aspekte hin. Altenberge ließ wenig zu, verteidigte einiges gut weg. Das war sackstark in der Hintermannschaft. Nach vorne war's auch okay, allerdings: Der berühmt-berüchtigte letzte (Quer)Pass kam nicht immer an.

"Gefühlt 19 Standards"

"Wir hatten in den ersten 45 Minuten gefühlt schon 19 Standards", überspitzte Rodine. Doch egal, ob aus dem Spiel heraus oder nach einem ruhenden Ball: Zu mehr als einer Hütte reichte es nicht. Trotz eines engagierten, bemühten Auftritts. Jannick Hagedorn ließ sich feiern, aus rund 19 Metern hatte er ein sattes Pfund zum Tor des Tages abgelassen (85.). Dennis Behn traf zuvor nur aus Abseitsposition (75.), Henrik Wilpsbäumer semmelte die Kugel zwischenzeitlich aus rund 13 Metern "sehr, sehr weit übers Tor", wie es Rodine lachend beschrieb. Muss wohl sehr hoch gewesen sein...

Blicken wir abschließend kurz wieder rüber zu den Borussen. "Die, die ich aufgeboten habe, haben es echt gut gemacht. Ein Punkt wäre schön gewesen für die Jungs. Sie haben sich alle reingehängt", machte Bauer seinen Männern keine Vorwürfe. Warum auch. 

TuS Altenberge - Borussia Münster 1:0 (0:0)
1:0 Hagedorn (85.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1137 Klicks)
2Kreisliga A ST: Germania Hauenhorst holt sich Alex Bügener vom FCE
(1045 Klicks)
3Kreisliga B1 TE: Dreierwaldes Familie wächst weiter
(559 Klicks)
4Handball-Münsterlandklasse: Quickies, der 22. Spieltag
(257 Klicks)
5Kreisliga A2 AC: Turo Darfeld trennt sich von Christoph Klaas
(205 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Die Kobbos regeln ein paar Personalien
» [mehr...] (1.015 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Greven 09 - Germania Horstmar 2:3
» [mehr...] (630 Klicks)
3 Landesliga 4: Michel Schrick wechselt zu Borussia Münster
» [mehr...] (553 Klicks)
4 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (481 Klicks)
5 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (461 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 24    104:19 65  
2    Germ. Hauenhorst 24    78:25 63  
3    SG Sendenhorst 24    72:20 62  
4    VfB Alstätte 24    64:19 62  
5    FC Nordwalde 23    72:22 58  

» Zur kompletten Tabelle