Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Vorwärts auf der Suche nach dem Glück

Von Fabian Renger

(27.09.20) Wo ist nur das Glück geblieben, fragte sich Vorwärts-Coach Patrick Wensing. Es scheint, als habe es sich der Aufsteiger verscherzt mit der Glücksgöttin Fortuna. Auch das 2:3 (0:3) bei Viktoria Heiden war wieder so ein 90-minütiges glückloses Spiel. Spielanlage, der köpersprachliche Auftritt - es sah alles deutlich besser aus als zuletzt. Das große Aber:"Im Moment läuft vieles gegen uns", konstatierte Wensing achselzuckend.

Wir können nicht widersprechen. Benedikt Hussmann brachte die Heidener früh in Front. Nach einer Ecke aus einem irrsinnigen Gestocher (3.). "Ein typisches Kacktor", kommentierte Wensing. Vorm 2:0 verursachte Vorwärts-Schnapper André Epker einen Elfmeter, den Bernd Oenning verwandelte (20.). Und das 3:0 war wieder so eine Story für sich angesagt. Ein Pressschlag mit Beteiligung vom Vorwärtsler Jannik Ruhkamp. "Normalerweise geht der irgendwo in Wälder und Wiesen...", sagte Wensing. Normalerweise. Doch nicht in der momentanen Phase der Wettringer. Die Kugel kam zu Hussmann, der das 3:0 erzielte (43.).

"Es macht Mut"

"Wir haben versucht, das Glück dann auf unsere Seite zu ziehen", erklärte Wensing den Ansatz für die zweite Hälfte. Chancen hatte sich seine Elf ja vor der Pause durchaus erspielt, auch nach der Pause waren davon genügend da. Doch sie wurden größtenteils (mit Pech) vergeben. "Das Ergebnis entsprach nicht dem Spielverlauf", meinte Wensing. "Im Moment sind wir nicht abgezockt genug." Fußballerisch sah's dennoch gut, ja, nahezu vielversprechend aus. Ärgerlich und bitter ist's trotzdem, weiter ohne Punkte darzustehen. "Aber es macht Mut", blickte Wensing voraus.

Bevor wir das auch tun, werfen wir noch kurz einen Blick auf Wettringens beide Hütten. Denn zweimal parkten die Jungs aus dem Hiärtken ja doch noch die Kugel im Netz. Das 3:1 machte Hendrik Artmann, nachdem er von Max Feldhues richtig fein in die Tiefe geschickt wurde (56.). Das 3:2 besorgte Felix Bußmann nach ordentlichem Steckpass von Nils Bußmann (90+1.).

Viktoria Heiden - Vorwärts Wettringen 3:2 (3:0)
1:0 Hussmann (3.), 2:0 Oenning (20./FE)
3:0 Hussmann (43.), 3:1 Artmann (56.)
3:2 F. Bußmann (90+1.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1330 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(430 Klicks)
3Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(386 Klicks)
4Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(344 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(147 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (793 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (461 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (448 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (391 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (343 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    VfL Billerbeck 25    70:23 62  
5    VfB Alstätte 25    65:21 62  

» Zur kompletten Tabelle