Suchbegriff:
  • LL 4
  • Spielplan
  • Tabelle

Landesliga 4

Herberns Plan geht auf

Von Fabian Renger

(04.10.20) Ein aggressives Anlaufen, frühes Stören - das wollte Benjamin Siegert von seinem SV Herbern daheim gegen den BSV Roxel sehen. Und, hat's funktioniert? Jupp. Siegert:"Ich glaube, dass meine Mannschaft von der ersten Minute da war, wo wir hin wollten." Treffende Analyse. Bereits nach weniger als einer Minute führte Herbern, unterm Strich siegte der SVH relativ ungefährdet mit 3:0 (2:0). Was auf Roxeler Seite eine ungemütliche Trainingswoche zur Folge haben könnte.

"Wir waren überhaupt nicht auf dem Platz. So dürfen wir uns nicht präsentieren", sah BSV-Coach Manuel Andrick vor allem in puncto Mentalität und Leidenschaft wenig bis gar nichts bei seinen Mannen. Zweikämpfe gingen verloren - nix war's. "Wir haben die erste Halbzeit komplett verschlafen", so Andrick. "Da konnten wir froh sein, dass es nicht schon 3:0 oder 4:0 zur Pause steht..."

Herbern mit purer Leidenschaft

"Nur" 2:0 stand's bis dato. Wie gesagt: Früh ging's los. Julian Trapp war der erste Jubler (1.), als die Hausherren die Gäste nach deren Anstoß direkt attackierten und zum Ballverlust zwangen. Beim 2:0 stand nach einem Eckstoß Philip Just am ersten Pfosten richtig und nickte ein (22.). Sauberer Start. "Wir haben Roxel zu langen Bällen gezwungen", berichtete ein stolzer Siegert, der entspannt zusah, wie seine Jungs auch reihenweise zweite Bälle für sich erkämpften. Top Auftritt!

Nach dem Seitenwechsel waren die Kleeblätter nun mit Viererkette unterwegs und fingen sich etwas. Die erste Viertelstunde gehörten den Münsteranern, sie kreierten sogar mehrere gefährliche Situationen. Ohne Torerfolg. Als Trapp dann das 3:0 markierte (66.), war das kurze Aufbäumen aber schon wieder Geschichte. Damit übrigens nicht genug: Schiedsrichter Martin Pier stellte Maximilian Mümken nach 77 Minuten wegen Meckerns noch vom Platz. Andrick kommentierte:"Das passte zum gebrauchten Tag." Er kündigte eine intensive Aufarbeitung an.

SV Herbern - BSV Roxel 3:0 (2:0)
1:0 Trapp (6.), 2:0 Just (22.)
3:0 Trapp (66.)
Bes. Vorkommnis: Gelb-Rot für Roxels Max Mümken (Meckern, 77.)



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1337 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(451 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(399 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(391 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(148 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (798 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (473 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (451 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (393 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:2
» [mehr...] (347 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle